Kann man Torte mit Fondant einfrieren?

2 Antworten

Nein, dass geht nicht. Fondant kann man alleine in einem Gefrierbeutel oder eine gut verschlossene Dose aufbewahren, aber nicht einfrieren.

Nein das geht nicht, denn Fondant ist hygroskopisch und löst sich spätestens beim Auftauen in seine Bestandteile auf.

fondant torte einfrieren

hallo kann mam eine fondant überzogene torte mit zuckerguss deko figuren und pudding füllumg einfrieren???

danke für die antworten

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Fondant auf tiefgefrorene Buttercremetorte?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte eine selbstgebackene 4 Etagen Torte vorbereiten und erst am Tag des Festes mit Fondant einkleiden. Die Torte wird mit Buttercreme ringsum eingestrichen und sozusagen fondantfertig in den Tiefkühler gestellt. ( Fondant darf man ja nicht mit einfrieren) Was meint ihr, kann ich den Fondant dann auf die tiefgekühlte Torte direkt drauf machen oder muss ich warten bis sie aufgetaut ist? Danke für eure Hilfe. Lg Denise

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Mousse ou Chocolat mit Fondant in Verbindung kommt?

Ich mache eine Torte und will keine Buttercreme als „Kleber“ sondern Mousse ou Chocolat verwenden. Da ich die Torte mit Fondant umhüllen will Frage ich mich ob es etwas ausmacht wenn Mousse und Fondant in Verbindung kommen LG Juni22

...zur Frage

Kann ich eine Torte mit Fondant für 4 Tage einfrieren?

Ich backe gerade eine Torte mit Fondant, für meinen Vater, da dieser am Samstag Geburtstag hat. Da ich das erste Mal Fondant benutze, wollte ich mal fragen ob man diesen ohne Problem einfrieren kann. Denn ich habe mal gelesen dass der Fondant dann bröckelig wird. Wenn es wirklich nicht geht dann werde nur den Teig machen und den Fondant am Freitag überziehen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

gefärbter fondant

hallo leute

ich habe meinen fondant eben rot gefärbt und wollte wissen ob ich den jetzt schon auf eine torte für morgen tun kann oder verfärbt dann meine torte mich? also so drumrum?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?