Kann man Tomatenmark aus den kleinen Dosen in der Pfanne anrichten zusammen mit Hack für die Bolognese Soße?

8 Antworten

Ja, allerdings würde ich dann noch was hinzufügen, das nicht so intensiv ist, denn nur Tomatenmark mit Hack ist erstens zu wenig Flüssigkeit (es brennt schnell an) und ist ja dann auch keine richtige Sauce, und vielleicht auch etwas zu intensiv also sauer. Du kannst, wenn du Zwiebeln hast, in denen du das Fleisch brätst, mit Sahne ganz gut was machen.

Da es für mich als Einhänder immer ein elendes Gewurschtel ist, das Mark aus der Dose zu friemeln, kaufe ich lieber Tuben, die sich deutlich besser handhaben lassen. Nebenbei gibt es auch Mark, was noch mit anderem Gemüse verfeinert wurde.... Man sieht`s an der Tube, auf der auch Sellerie und Lauch abgebildet ist. Der Markenname will mir gerade nicht einfallen...

Was möchtest Du wissen?