kann man tierheim vertrauen? Tier Abgabe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wende dich an den tierschutz oder das tierheim.

du machst einen termin und bringst den vogel hin.

im tierheim kommt er dann nach untersuchung, ob er gesund ist, in eine voliere mit andern sittichen, beim tierschutz eventuell auch in eine notpflegestelle, aus der er dann vermittelt wird. je nachdem.

du unterschreibst eine verzichtserklärung und wirst auch nicht erfahren, wohin das tier vermittelt wird. auf wunsch kannst du allerdings erfahren, WENN der sittich vermittelt wurde.

tierheim und tierschutz sind seriös.

Ja man ihnen schon vertrauen . Sie suchen ja auch nach einem neuen zuhause . Auf alle fälle wird es ihm dort auch gut gehen . Ich tu meine Tiere immer wen ich im Urlaub bin dahin . Egal wie ob du ihn ganz abgibst oder nur für eine weile es wird im immer gut gehen . Ja du kannst ihnen vertrauen .

Nein,du behälts dein Tier und kümmerst dich.Keine Kraft einen Wellensittich zu füttern?Gehts noch?Willst du ins Heim?Jetzt resi dich zusammen

was soll das . Man muss ja auch noch ausmisten und so. Da ist schon Arbeit dabei.

0

und dann kommt wieder ein zweiter sittich dazu, weil es nun mal gesellschaftstiere sind. und dann gehts endlos so weiter...

es langt ja bei einem sittich nicht, ihn zu füttern und den käfig zu reinigen...

1
@marlies286

Nein wegen Faulheit bestimmt nicht. Aber Naja ich schulde dir keine Rechenschaft, von daher denk was du willst Oh und danke für deine soo hilfreiche Antwort

0
@marlies286

einen vogel ins tierheim, weil man keine sittiche im duo mehr halten möchte und es einem einzelvogel nicht zumuten mag, dahinzuvegetieren.

wer ein tier nicht mehr möchte und ihm gutes tun will, gibt es ab.

hat mit faulheit nichts zu tun, sondern mit verantwortung.

4

Hast du schon einmal daran gedacht, ihn über ein Welli-Forum zu vermitteln?

wfd-forum.de/

forum.welli.net/

vogelforen.de/

vllt kann er ja wieder ins seniorenheim,dan freuen sich alle bewohner

Und der Vogel soll in Einzelhaft weiterleben? Zumal er dort wohl keinen Freiflug hätte...

1

Was möchtest Du wissen?