Kann man Tiere menschlioche Eigenschaften geben?

14 Antworten

Dazu müsstest du letzterendlich definieren was für dich typisch Menschlich ist und dann auch noch je nach Tierart unterscheiden (ein Mensch ist letztendlich auch ein Tier und eine Katze wird ganz andere Eigenschaften haben als ein Schimpanse zum Beispiel)

Also Elefanten trauern zum Beispiel, so sagt man.

Viele Tiere geben an, meistens zum Imponieren und Demonstrieren der Paarungsbereitschaft, zum Beispiel die Pfauen.

Stolz ist so eine Frage. Das Tier müsste etwas haben, auf das es stolz sein kann. Die meisten Tiere sind aber sehr unproduktiv. Das einzige, worauf sie stolz sein könnten, wären ihre Kinder. Hier wird aber deutlich, wie schlecht wir uns mit Tieren vergleichen können. Tiere sind nicht in der Lage zu denken, wie wir denken. Was uns bei den Tieren wie Stolz vorkommt, kann bei denen einfach nur ein unbestimmbares Gefühl sein, dass sie froh sind, dass es ihre Kinder gibt.

Das ist auch das Problem, dass viele (natürlich nicht alle) Tierschützer haben. Sie versuchen immer sich vorzustellen, sie seien die Tiere, die ihnen leidtun und gehen dann davon aus, dass sie weiterhin menschlich denken würden.
Deutlich wird diese Unmöglichkeit, wenn man sich vorzustellen versucht, wie Amöben, Libellen, Ameisen oder Würmer wohl denken oder fühlen.
Um genau zu sein, ist es sogar unmöglich zu sagen, ob andere Menschen arroganz genauso empfinden wie man selber.

Hallo! Ich habe einen Hund und hatte vorher Katzen. Alle beschrieb und beschreibe ich mit menschlichen Eigenschaften. Die rein wissenschaftliche Beschreibung der Hirntätigkeiten schließt aber wohl Eigenschaften wie Stolz, Hass oder Arroganz bei Tieren aus. Füge dazu einen Link an. : Bedenke bitte : In der Beschreibung "Menschliche Eigenschaften" steckt bereit eine Aussage. Ich - subjektiv : Mein Hund hat menschliche Eigenschaften. Zeigt sogar ein Foto. Ich wünsche Dir alles Gute.

http://www.welt.de/print-welt/article707306/Koennen-Tiere-denken-Haben-sie-einen-Geist-Und-was-unterscheidet-sie-vom-Menschen.html

Rike 11 Kg, Kein Mischling sonder neue Rasse.  - (Tiere, Menschen, Biologie)

Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz

Ich habe mich gerade durch ein paar Fragen hier gelesen und kam nach der ein oder anderen Frage/Antwort zu dem Gedanken, dass der Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz wohl sehr schmal ist. Dieser Grat zwischen selbstbewusst handeln und arrogant rüberkommen..

Doch wo liegt diese Grenze?

Wenn man angenommen ein gut aussehender, sportlich und Intelligenter Typ ist und sich dieser Sache selbst bewusst ist und bewusst/unbewusst so handelt, wird das von anderen Menschen (ich neige dazu anzunehmen, dass diese Menschen nicht dieselben Eigenschaften haben) eher als arrogant angesehen und nicht als selbstbewusst. Das bedeutet, dass Menschen mit diesem gutem Erscheinungsbild auf die Bremse drücken müssen um sozusagen die Gefühle anderer nicht zu verletzen!?

Selbstbewusstsein bedeutet doch eigentlich von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein und dies offen zu zeigen, um eben dieses Erscheinungsbild eines selbstbewussten Menschen zu erreichen. Ansonsten würde es nicht überall heißen: "sei Selbstbewusst" ..oder liegt der Grat darin, dass selbstbewusste Menschen diese Fähigkeiten eben nicht offen zeigen und dadurch auch nicht arrogant rüberkommen? Dann würde die ganze Sache mit dem gepredigtem Selbstbewusstsein aber vollkommener Quatsch sein weil es insgeheim heißen würde: "sei ein toller Hecht aber lass die anderen in dem Glauben du wärst es nicht" D.h. Zurückhaltung ist der Schlüssel zu einem gutem Auftreten.

Ich glaube ich habe mich gedanklich gerade vollkommen im Wirrwarr verstrickt :D

...zur Frage

Sollte man das Leben auf die leichte Schulter nehmen?

Sollte man das Leben auf die leichte Schulter nehmen und nicht zu ernst nehmen und locker alles ansehen ?

...zur Frage

Was ist das für eine Charaktereigenschaft die ich habe?

Wenn ich einen jungen eigentlich sehr schön finde süß und nett aber ich sage es ihm nicht. Ich habe innerlich große Interesse aber halte mich zurück und zeige sie nicht wirklich. Ich will nicht zugeben dass ich ihn wirklich mag und Interesse habe.

...zur Frage

Was bedeutet 4D Charakter?

Also das 4D=Vier dimensional bedeutet weiß ich. Aber was bedeutet es wenn jemand sagt "Du hast einen 4D Charakter"

Beispiel: Taehyung aus BTS. Viele sagen er hat ein 4D Charakter aber was meinen sie damit?

...zur Frage

Kann man es in einer Dachgeschosswohnung hören wenn Katzen auf dem Dach rumlaufen? ?

Hallo, seid ca einer Woche ist es so, das ich Abends oder zur Nacht hin richtig laute Geräusche höre (wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung in einen Mehrfamilienhaus, über uns befindet sich direkt der Dachboden) es hört sich so an als wenn da einer richtig schnell lang läuft aber mit ordentenlichen Gepolter. Nun ja jetzt war ich ebend mal oben um zu gucken ob da irgendwelche Fußabdrücke sind oder Kot. Aber nichts, absolut gar nichts ist da was zu finden was auf Tiere hindeutet. Meine Vermutung ist jetzt folgende: unser Nachbar hat zwei Katzen die immer auf den Dach rum laufen draußen (hab ich selbst schon oft gesehen) könnten die eventuell so ein Lärm erzeugen das man es von Draußen bis in die Wohnung hört? Weil auf den Dachboden lässt sich nichts finden. Aber die Geräusche sind jeden Abend da, tagsüber ist nie was. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und Danke im vorraus. Gruß

...zur Frage

Eigenschaft / Charaktereigenschaft?

Wenn man niemandem etwas Böses will bzw. böses antun will, wie lautet dazu die perfekte Eigenschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?