Kann man Theorie vom Motorrad-Führerschein gleich beim Auto-Führerschein mitmachen?

5 Antworten

Du kannst beide Führerscheine gleichzeitig machen und ersparst dir somit vieles doppelt zu machen. Für den Motorradführerschein gibt es aber auch im theoretischen Teil ein paar Spezialstunden.

Was nicht geht, ist NUR die Theorie mit zu machen und irgendwann später den Motorradführerschein zu Ende zu machen. Du musst dich schon direkt für beides anmelden.

Was sind denn die Spezialstunden beim Motorrad?

0
@JoschuaP

Ich glaube es waren 4 Theoriestunden die speziell auf die Anforderungen beim Motorradfahren bezogen sind. Da werden dann halt die Besonderheiten von Zweirädern im Straßenverkehr zum Thema gemacht. Also auch, wie man am besten Gepäck verstaut (Tankrucksack, Topcase, etc), Kurvenfahrten usw.

Ist bei mir schon zu lange her, vielleicht hat sich da mittlerweile auch etwas geändert.

0

du kannst den A1 mit dem BF17 verbinden. Für den A2 must du mind. 17,5 Jahre alt sein um damit anzufangen.

Nicht nur die Anmeldegebühr,aber soviel ich weiß,geht das nicht.

Auto und Motorrad Führerschein parallel zueinander machen?

Ich bin 16 und werde Anfang Dezember 17. Also wollte ich im November mit meinem Führerschein (Auto) anfangen. Und ich habe heute mal mit meinem Vater geredet, der auch Motorrad Lappen hat und ich habe ihm gesagt ich möchte auch Motorradführerschein machen und hab gefragt ab wann ich das darf etc.. er meinte es wäre sogar besser(!) wenn ich, wenn ich im November mit Auto anfange, bei der Theorie gleich den Motorrad mit mache! Weil es das selbe sei nur bei der Prüfung ist es ein Blatt mehr für Motorrad! und dann könnte ich nächstes Jahr um diese Zeit Motorrad Praxis machen. Stimmt das alles so? Und er meinte auch wenn ich beides gleich zusammen mache, kommt es wesentlich günstiger? Wie lange dauert Motorrad Praxis? und wie teuer würde es mir kommen? (Geld wäre ja vorhanden :) ) danke

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN Motorrad und Auto

Ich ( 16 ) wollte jetzt mit dem Auto Führerschein beginnen. Ich habe jedoch auch sehr großes Interesse an Renn Motorräder, dass heißt ich möchte auch ein Motorrad Führerschein machen. Aber Auto wird 100% gemacht nur beim Motorrad bin ich mir unsicher, Nun meine Fragen:

1. ist die Theorie gleich ?
  2. was ist anderes ?
  3. mit 16 darf man 125'er machen ? Und wann unbegrenzt ? Kommen danach Kosten Bsp. Prüfungen ?
  4. würdet ihr mit empfehlen beide gleich zu machen ? Warum ?
  5. Warten bis ich 18 bin ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Auto und Motorrad Führerschein auf einmal. Sinnvoll?

Ich möchte meinen auto und Motorradführerschein auf einalmal machen. Um zeit und Geld zu sparen. Damit anzufangen habe ich geplant ein par Monate nach meinem 17. Geburtstag. Ist das sinnvoll und wie viel Geld muss ich einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?