Kann man theoretisch mit 14 Jahren ein komplettes 3D Spiel ohne weitere Menschen die zum Projekt beitragen entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das kann man theoretisch nicht. Zumindest nicht, wenn man als Ziel ein marktreifes und verkaufsfertiges Spiel betrachtet.

Bei Treyarch arbeiten 250 Mitarbeiter, die sind alle Profis in dem, was sie tun und die brauchen jeweils ungefähr 1 Jahr, bis ein neues "Black Ops" fertig ist. Jetzt kannst du dir ja mal per Dreisatz umrechnen, wie lange die unerfahrene Ein-Mann-Armee dafür brauchen würde und ob das deine Lebenszeit nicht mehrfach überschreiten würde. ;)

Der 14jährige sollte Programmieren erstmal nur als Hobby sehen, das eigene Spiel kommt vielleicht (oder vielleicht auch nicht), wenn ihm das Hobby gefällt und er es zum Beruf machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonSnow95
31.12.2015, 09:54

Cod wird von 3 Studios programmiert(treyarch, infinity ward und sledghammer games), welche abwechselnd jährlich spiele rausbringen. Treyarch entwickelt also 3 Jahre lang für ein Spiel

0

Wenn du genug Erfahrung und wissen hast, ist das durchaus möglich. Nur darfst du nicht von einem Spiel ausgehen, welches wie z.B. GTA 5 ist...

Nehmen wir mal das Beispiel minecraft:
Es ist ein recht einfaches aber trotzdem auch komplexes Spiel
Sowas kann man durchaus(mit dem richtigen wissen, etc) mit 14 hinbekommen (bzw. eine abgespeckt version davon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh die mal das Spiel no man's sky an. Das wird von 3-4 Leuten, welche auch vorher im Genre tätig waren, seit Jahren entwickelt hauptberuflich.

Wenn du gut bist, und vor allem eine Idee hast, kannst es ja versuchen wirst aber sehr sehr sehr lange brauchen. So bis 2030-2035 sollte es aber was werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal müsstest du dich in diesen bereich informieren und alles lernen danach würde alles andere kommen sekunde ich verlinke dir ein video ums dir deutlicher zu machen :D 

- das würde dir zeigen wie schwer sowas sein dürfte und vergiss nicht das game ist an sich nur ein flash game und hat lange gedauert 

Ja mann könnte aber würde lange dauern und ist schwer :D vll Glück dabei sag mir falls du damit anfängst 

würde mich über ein danke freuen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall gross anfangen, alle denken es ist einfach so ein AAA Spiel zu machen und fangen mit einem riesen Projekt an und wissen dann nicht weiter und sind ewig dran und geben schliesslich auf. 

Lieber mit kleine und einfachere Projekte anfangen und mit der Zeit dich hocharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man. Solche Spiele sehen dann dementsprechend aus,sind verbuggt und können nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch gerne helfen. Hab die nötige modellier-erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht auskennst kannst du auch keins programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?