Kann man "theoretisch"! eine Straße zum Mond bauen? und was bräuchte man dazu?

...komplette Frage anzeigen highway to the moon - (Straße, Weltraum, Mond)

10 Antworten

Bauarbeiter,Bauwagen,Werkzeuge,..

Nach momentanem Stand der Technik wohl nicht möglich, da das Konstrukt unter seinem eigenen Gewicht zusammenbrechen würde. Außerdem müsste die 'Straße' ja dann mehr oder weniger senkrecht zur Erde gebaut werden. Selbst wenn das möglich wäre, bräuchte man immernoch Fahrzeuge, die mit solchen Steigungen klarkommen :D
Vielleicht später mal alles kein Thema... ;)
Ich denke aber, wenn, dann ehr soetwas wie ein Zug oder was vergleichbares. Würde sicherlich auch mehr Sinn machen.

Es scheitert schon alleine an der Ozonschicht durch die du nicht durchkommst. Außerdem dreht sich die Erde, weswegen die Straße ja dynamisch sein müsste, was aber nicht geht

RosineIsBack 30.07.2009, 15:31

hää klar kann man durch die ozonschicht durch oder hab ich irgendwas verpasst??? was denkst du den wie die astronauten auf den mond und wasweisich wohin kommen?

0
Housemaster 15.04.2010, 17:34
@RosineIsBack

Natürlich kann man durch, mit genügend geschwindigkeit und gutem Material. Aber du kannst nicht in der Ozonschicht so einfach ne straße o.ä. bauen ... is doch wohl klar

0

Ich rede von sience fiction. Vielleicht kann man das ja auch mittels irgendwelcher Kraftfelder bewerkstelligen... ;-)

Der Mond dreht sich um die Erde.... wie willst Du eine feste Verbindung herstellen?

dreht sich der mond denn auch um sich selbst? wenn nicht könnte man ja eine am(im) mond befestigte straße bauen, die auf einem stahlgerüst gebaut wird, und unter der sich eine magnetbahn befindet, die die autos auf der straße hält (aber ich glaub der mond dreht sich...)

Ich denke nicht, wo sollte man die Straße auf der Erde auflegen, wenn sie sich doch dreht.

Himmelsmensch 30.07.2009, 14:23

lol hey daran hab ich jetzt nicht gedacht DH

0
tommy1976 30.07.2009, 14:34

Man müsste also praktisch entweder den Mond verankern, oder es gäbe nur gewisse Zeiträume, um von der Straße aus auf den Mond zu gelangen...

0

mehr geld und rohstoffe die auf der erde zur verfügung stehen

Das wird dann eine Luftbrücke im wahrsten Sinne des Wortes.

das würde nicht funktionieren

Was möchtest Du wissen?