Kann man THC im Blut / Urin bei leichtem passivrauchen bei einer ärtzlichen urin und blutprobe sehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein können die nicht da es kein Drogentest ist.

~ Student der Humanmedizin ~

Hey Defisch123,

Ja, man kann so gut wie jedes bisschen THC nachweisen, selbst passivrauchen sieht man auf dem Streifen schon, jedoch gibt es für solche Tests Toleranzniveaus, die man durch bloßes passivrauchen kaum erreichen kann. Also falls du nur ein oder zwei mal dabei stand, wird man dir nichts Stichfestes nachweisen können

ich hoffe, ich konnte helfen!

lg

TixiT

Feuerzeuggas ist ausgelaufen oder irgendwas ist da passiert..

also vor etwa 30 minuten..ist anscheinend ein feuerzeug kaputt gegangen oder sonstiges..ich weiß nicht genau was passiert ist....auf jeden fall hat mein ganzes zimmer dann nach feuerzeuggas gestunken...hab es wahrscheinlich 1-2 minuten eingeatmet..dann bin ich aber aus dem zimmer raus & hab fenster aufgemacht und rollo hoch..als ich nach 20minuten wieder hier ins zimmer bin..hat es nicht mehr danach gerochen..kann da jetzt irgendwas passieren??

...zur Frage

Mariuhana Besitz - Strafe

Guten Tag,

gestern wurde ein Freund von mir nach dem Konsumieren von Marihuana von der Polizei erwischt. Er war noch leicht benebelt und hatte noch einen Rest von 0.1-0.5 Gramm dabei. Es wurden keine Urin/Blutproben genommen. Die Beamten sagten, dass er vielleicht mit einem blauen Auge davonkommen könnte und, dass er in der nächsten Zeit post bekommen wird. Er wohnt in Niedersachsen.

Mit welcher Strafe darf in dem Fall ungefähr zu rechnen sein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wann kommt das Ergebnis vom Bluttest?

Ich bin vor ca. 1 1/2 Monaten in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. In dieser sollte ich einen Urintest machen den ich verweigerte da ich am Tag zuvor einen mega großen Dübel gebuxt hatte. Anschließend musste ich mit den Hütern des Gesetzes in ein Krankenhaus fahren damit sie mir eine Blutprobe von einem Amtsartzt entnehmen konnten. Jetzt ist das Ganze schon fast 2 Monate her und ich habe immer noch keine Post oder sonsige Informationen zu dem Fall bekommen. Im Internet laß ich bisher, dass das Ergebnis in fast allen Fällen inerhalb 14 Tagen schriftlich im Postkasten landet. Bei mir kam bisher noch nichts und es sind ja jetzt schon fast 2 Monate um. Kommt da nichts mehr? Muss ich was erwarten? Im Sonderfall: wie lang kann es maximal dauern?

...zur Frage

Haaranalyse oder Urinprobe. Wann wird mit was getestet?

Ich würde das gerne wissen, da ich vor nicht all zu langer Zeit mit einem Cannabis Konsumenten zusammen war und ich den Rauch durch leider nicht sehr seltenes Passivrauchen in den Haaren habe. Jetzt muss ich im schlimmsten Fall demnächst einen Test machen.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich Glück habe und nur der Urin getestet wird. In den Haaren wird es ja auch nur bei passiv rauchen oder Körperkontakt mit einem Konsumenten nachgewiesen. Kann ich auf einen Urintest bestehen? (Wenn die Polizei mich testen möchte) Oder muss ich die Haarprobe abgeben falls die danach verlangen? Will meinen FS oder mein Arbeitsverhältnis natürlich nicht aufs Spiel setzten, nur weil ich in dem Umfeld des Zeugs war. Oder kann ich die Haaranalyse entkräften mit den Argumenten, dass diese Analyse nicht genau genug ist?

...zur Frage

Kellerabteil stinkt nach Tierurin , Hantavirus Risiko?

Wir haben ein Kellerabteil (alter Keller) unter einem Mehrfamilienhaus. Als ich gerade Weihnachtsdeko holen wollte, hat das alles total nach Urin gerochen. Wenn es Urin ist, dann sehr wahrscheinlich von Mäusen..
Ich Lüfte die Sachen jetzt aus. Aber kann ich mir diese ohne Bedenken in die Wohnung stellen ? Den Hantavirus atmet man ja ein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?