kann man texte aus einer E-Mail verändern oder sogar manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du eine feste IP hast, und niemand ip config.... dann lässt sich der Betrug sofort feststellen. Jede Mail hat auch einen Zeitstempel; Unmögliche kannst Du daraus auch ausfiltern. Wenn pdf´s und Bilder von screenshoots auftreten, ist auch Vorsicht geboten. Lasse Sie Dir weiterleiten noch mal an Dich (guckst halt lieb), und öffne die Details. Wenn er sich weigert, ist schon Grund zur Skepzis angebracht. Grundsätzlich sind Mails manipulierbar, aber man kommt relativ leicht drauf. mfg

Im Nachhinein verändern: nö, geht kaum. Aber wenn man eine neue E-Mail schreibt, dann kann man da praktisch alles reinpacken. Ich könnte auch sagen, dass die Mail von angela-merkel@web.de kommt oder so, alles kein Problem.

Ja, das ist nicht einmal schwer. Aber jeder Fachmann erkennt Manipulationen sofort.

ja , das geht... wenn du es verhindern möchtest, dann schicke deine texte als pdf

Er kann das fälschen, indem er in dem Textfeld einen Unsinn eingibt.. einen Screenshot macht.. und bei deinem Textfeld dann einfügt.

Was möchtest Du wissen?