kann man text in photoshop eine hintergrundfarbe geben?

3 Antworten

Bitte formuliere das mal etwas verständlicher. Möchtest du ein Textfenster einfärben, oder so etwas wie Schatten erstellen??

sorry für die unverständliche formulierung. ich möchte quasi den text mit einer farbigen box hinterlegt haben, die sich der größe des texts anpasst und auch noch ein wenig darüber hinaus ragt. in illustrator geht das, damit kann man z.B. buttons schön machen. leider hab ich illustrator aber nicht. deshalb die frage: geht das auch in photoshop?

http://blog.zopy.de/photoshop/aqua-button-mit-photoshop-erstellen/ <--- das was für dich ? mußt dann nur noch den text drauf packen.

0
@Janni1979

Ach du wolltest einen Button gestalten? Na dann ist das wohl jetzt die richtige Antwort ; ) (wenn du aber PS hast müsstest du doch auch Illustrator dabei haben oder ; )

0

das nennt man auch kontur und ist ein eingebauter effekt von photoshop....... außerdem gibts noch den schlagschatten, der auch für einen ähnlichen effekt sorgen kann....

11m langes Flachdach mit 11m langen Trapezblech belegen oder 2x6m?

Hallo Zusammen, das Flachdach unsere Landmaschinenhalle soll erneuert werden. Gesamtlänge des Daches ist 11m bei 10 Grad. Würdet Ihr empfehlen 2x 6m Blech zu bestellen oder direkt 11m am Stück. Vorteil bei 11m am Stück wäre aus meiner Sicht einerseits, dass an den Stößen das Antikondensvlies nicht behandelt werden muss und andererseits, ist es für mich leichter die Platten in der Flucht zu haben. Nachteil natürlich die extreme Länge. Lagerplatz/Transport sind kein Problem.

Zu viert sollte man diese Platten mit ca 1m Breite ja auch gut tragen können oder?!

Bitte um sachliche Tipps & Erfahrungen zur Länge eurerseits ! :)

Ratschläge die auf Fachpersonal verweisen, sind nicht nötig.

...zur Frage

Suche Sandalen die für langes Laufen / Stehen geeignet sind ähnlich der Marke Algemare.

Hallo,

ich suche nach Schuhen bzw. einer Marke für Sandalen die auch für langes laufen geeignet sind. Beim Beginn der damaligen Ausbildung als Hotelfachfrau kaufte ich mir Sandalen der Marke "Algemare", welche entsprechend flach sind (ohne Keilabsatz) und den Vorteil bringen, dass die Sohle austauschbar ist.

Auch wenn ich nun nicht mehr die Anforderungen des Gastogewerbes habe, möchte ich doch Schuhe haben mit dennen man auch wirklich 8 - 12 h am Stück laufen könnte, ohne extra Blasen oder mir die Hacksen zu brechen. Den mein Problem ist, dass ich eindeutig nicht mit Absätzen laufen kann und die Schuhe / Sandalen auch auf dem Rad bzw. im Auto tragen würde.

Die aktuellen Schuhe von mir haben eine allgemeine Höhe von knapp 2 cm und laufen beim Absatz auf 4 cm hin. Mit Schuhen wie sie mir aktuell bei Deichmann & Co begegnen mit einer Sohlenstärke von ca 10 mm, bei der man jeden Stein spürt kann ich wenig anfangen. Ebenso sind diese in der Breite des Sohlenbettes zu dünn.

Denn ein weiteres Problem bei mir und den Schuhen ist, dass ich breite Füße habe. Die neue Mode aber der ist, dass alle Schuhe ultra dünn sind, wodurch ich mit der Hälfte des Fußes außerhalb der Sohle hänge. >_> So hätte ich bei der Sohlen-Länge die Größe 36 - 38 (längste Stelle, großer Zeh bis Hacke, 23,5 cm) , bei der Breite benötige ich aber in der Regel schon die 39-40 (großer Zeh bis kleiner Zeh 10cm bis breiteste Stelle am Fußballen 12 cm, Hacke Breite 7cm)

Kennt hier ggf. jemand auch andere Marken die Schuhe auch für "kleine" "breite" Füße verkaufen, bei dennen man ggf. die Sohle wechseln kann. Sowie Schuhe mehr als nur einen Sommer halt (die aktuellen leben seit ca 5 - 6 Jahren) zahlt man ja auch gern mehr.

...zur Frage

Unterstrich größe in Photoshop ändern?

Wie kann ich den Unterstrich bei einem Text in Photoshop unabhängig vom Text ändern, sodass er dicker wird?

Ich möchte nämlich einen Text haben, in dem die Farbe durch ein Bild ersetzt wird, doch der Unterstrich ist viel zu dünn wenn ich ihn einfüge...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen; danke!

...zur Frage

Wie kann ich den Text hier ändern (Photoshop)?

Hallo

Wenn ich die Textebenen "Your" und "Name" änder, ändert sich das Logo aber nicht.

...zur Frage

Mein Körper passt nicht zu meinem Charakter?

So, Hallo erstmal. Vorab möchte ich noch schnell erwähnen, dass ich AD(H)S habe, ich weiss nicht in wiefern das die Situation beeinflusst aber wenn jemand etwas darüber weiss oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr mich aufklären würdet. Und nun zu meiner Frage: Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt, und wie ihr oben in der Frage gelesen habt, habe ich den Eindruck, dass mein Körper einfach nicht im geringsten zu meinem Charakter passt. Ich bin ca 1,92m groß und muskulös/gut gebaut, breite Schultern etc. aber total schüchtern bzw. introvertiert, und eigentlich auch nett, aber von mir wird immer erwartet dass ich total selbstbewusst oder alpha oder was auch immer bin, weshalb ich mir eine Art zweite Persönllichkeit angewöhnt habe in der ich mich jedoch null wohl fühle, weil ich häufig nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, und auch nicht wirklich "richtige" Freunde habe, also Leute die mich kennen und mögen wie ich bin... Ich habe schon mehrmals versucht, einfach "Ich selbst" zu sein, aber dann stehe ich plötzlich alleine da und keiner möchte etwas mit mir zu tun haben. Da es relativ unwahrscheinlich ist dass ich plötzlich klein und schmal werde wollte ich außerdem noch fragen, ob es sein könnte dass sich mein Charakter von alleine "meiner Form anpasst", bzw. dass ich hineinwachse? Hatte/Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder befindet sich in einer ähnlichen Situation? Sry dass der Text so lang geworden ist :D

...zur Frage

EXCEL FORMEL WENN genauer Text dann Zahl

Hallo,

ich suche nach einer Formel mit folgender Funktion:

WIr haben verschiedene Lieferanten mit verschiedenen Kundennummern Damit ich nicht jedes Mal die Kundennummer nachsehen muss, soll einem bestimmten Lieferanten eine bestimmte Nummer hinterlegt werden.

In A1 trägt man den Namen den Lieferanten ein und in B1 soll die Kundennummer erscheinen. Da es nicht all so viele Lieferanten sind (ca. 10 Stück), sollte das auch nicht so viel sein, oder???

Vielen Dank für euere Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?