kann man testen ob es einer ehrlich meint?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Nicole, wie du liest scheint fast jeder aus deinen Worten etwas anderes zu lesen und so auch etwas anderes zu beantworten. Ich auch. Was also 'wirklich' mit dir und ihm geschieht kann man gar nicht beurteilen. Aber, was würdest du tun wenn er den 'Test' schon mit Bravour bestanden hätte? Gibst du dich dann deiner Liebe hin? Liebst du ihn so wie er ist? dann lass ihn so wie er ist - ihn ändern ist unmöglich und auch nicht gut, das ist seine Aufgabe. Männer sind in vielen 'Dingen' sehr anders als Frauen und das versteh bitte und akzeptiere es, manches nicht zu verstehen. Stell dir vor du bist eine Königin die ihre Liebe von Herzen verschenkt und ganz bestimmt nicht bettelt um Zuwendung und dergleichen, du bist -auch in deiner Sehnsucht- souverän. Und du hörst feinfühlig auf dein Herz und das ist deine innere Stimme die dir klar sagt was zu tun ist. Vertrau auf dein Herz.

vielen dank für deine lieben worte! glaube ich habe mich nur wieder gekränkt gefühlt!und -naja es wird hoffe denke ich sich wieder einrenken! gruß nicole

0

Für Entscheidungen auf die man längerfristig bauen will sollte man auf sein Bauchgefühl hören und im wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht drüber schlafen und dann nochmals die Sache überdenken. Manchmal hilft es auch sich vorzustellen dass die/der beste/bester Freund/in vor dieser Entscheidung steht und man nur Aussenstehender ist und sich darüber eine Meinung bildet. Ich bin damit eigentlich immer gut gefahren. Vor allem glaub an dich und das was DU tust.

Ich vermute mal, dass ihr beide mit unterschiedlichen Prioritäten eure Partnerschaft führt. Du erwartest/erhoffst etwas, was er nicht geben kann/will. Es wird seinerseits keine Absicht dahinterstecken, dich zu verletzen - er kann/kennt es nicht anders. Er meint es ehrlich - auf seine Art. Es liegt an dir, wie du mit dieser "Gefühlsachterbahn" klarkommen kannst. Solange du sagst, dass du ihn liebst, wirst du das auch irgendwie aushalten... Ansonsten: Achte unbedingt auf dein Bauchgefühl, wenn du mit ihm zusammen bist. Du hinterfragst ja schon... Viel Glück! LG

Ich denke nicht, dass es einen speziellen "Test" gibt, um herauszufinden, ob es jemand ehrlich mit einem meint. Das ganze Leben, der Alltag ist eigentlich schon der Test. Und da zeigt es sich halt. Verletzt er dich mit den Dingen, die er sagt, zufällig, bist du vielleicht besonders empfindlich, sagt er es im Affekt oder gerade, um dich zu verletzen? Denk mal drüber nach. Manchmal sagt man etwas, dass man gar nicht so meint oder nur sagt, weil man gerade wütend ist. Dann kann man das vielleicht tolerieren. Will er dir aber absichtlich damit weh tun, ist das etwas anderes. Das muss man sich nicht gefallen lassen, man wird auf Dauer auch nicht glücklich damit. Es kommt drauf an, ob man damit leben will und kann, oder nicht. Grundsätzlich ist aber Ehrlichkeit und vor allem Respekt vor einander wichtig in einer Beziehung. Ich gehe davon aus, dass jemand, der mich liebt, liebevoll mit mir umgeht. Dass heißt nicht, dass er ständig gute Laune haben muss, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber man sollte auch in der Lage sein, sich zu bemühen oder manche Sachen ganz abzustellen, wenn man darauf angesprochen wird.

sogenannte Tests in einer Beziehung/Partnerschaft gehen meist in die Hose und nach hinten los..höre auf deinen Kopf, achte auf deinen Bauch..was die zu dir sagen und wenn mich mein Partner schon mehrfach seelisch, verbal, oder gar körperlich verletzt hat ..dann bekommt er genau noch eine Chance und dann ist unwiderruflich Schluss

Ein rücksichts- und gedankenloser Mann kann es genauso ehrlich meinen, wie ein guter Kerl.

Es kommt drauf an, womit man selber leben will. Wenn Dich jetzt schon seine Gedankenlosigkeit kränkt, würde ich ziemlich schnell Schluß machen, egal, ob er es ehrlich meint oder nicht.

du hast zweifel? höre auf dein bauchgefühl. man kann menschen nicht grundsätzlich ändern und nur, weil viele frauen das nicht glauben können, finden ar...lö..... immer wieder eine partnerin...

Du hast ja sooo recht! Wenn man schon Zweifel hat, dann sollte man wirklich mal ganz ehrlich in sich hineinhorchen und nicht noch ein paar Jahre hoffen.

0

du a_schloch - entschuldingung! wie lange möchtest du da mitspielen??

Liebe/r engel, bitte achte doch in Zukunft ein wenig auf Deine Wortwahl.Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?