Kann man Testen ob das Netzteil einen Defekt hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du ein Multimeter zur Hand? Check damit mal das Netzteil, wenn es Werteabweichungen gibt, weißte Bescheid.

Hast du deinen Kram an einer Steckerleiste dran? wenn ja, prüf mal bis zu welcher Belastung (in Watt) du die ..nunja..belasten kannst. Vielleicht hält es die Steckerleiste nicht aus

Es ist eine PC Steckerdose mit Überspannungsschutz. Nein Leider habe ich kein Multimeter zur Hand

0

was hast du alles verbaut? welche marke das netzteil? kann sein das es zu schwach für alles ist.

also schick mir doch mal liste damit ich alles checken kann, kann sein das schutzschaltung anspring wenn es vernünftiges netzteil ist, wenn du pech hast kann es sonst deine hardware wegen spannungsspitzen putt machen :(

NZ: 

500 Watt Fortron Aurum Gold S Non-Modular 80+ Gold

Verbaut is i7 4790; Asus GTX 1070; 16gb; 3 Monitore, 3 Festplatten

Habe das aber schon seit 7 Monaten so und noch nie Probleme gehabt

0
@UnRunDeath

ich schätze mal produktionsfehler, da die sonst eigendlich zuverlässig sein sollen und du auch nicht OC betreibst. am besten schreib mal den hersteller an. vieleicht bekommst du dort kostenlosen ersatz. bist da dann auf der sicheren seite ^^

0

Was möchtest Du wissen?