Kann man Tempo 30 Zone beantragen? Wenn ja ab welchen Richtlinien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht erstmal beim Bürgerbüro vortragen - verfass einen Brief und wende dich an euren Bürgermeister. Ansonsten hat bei mir in der Nähe jemand einen "Blitzer" nachgebaut und in seinem Garten (erstes Haus der Ortschaft) aufgestellt- ist natürlich nicht funktionstüchtig- aber wir dort immer alle "vorbeischleichen"... :-)

Ja, das hat hier auch einer gemacht... und eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr kassiert. Die Polizei hat den "Blitzer" dann eigenhändig abmontiert und als Beweismittel gesichert.

@Welfensammler

krasse Sache- ich glaube in dem Dorf finden das alle ganz toll- und so lange man das in seinem eigenen Garten hat? Könnte ja auch ein kreatives Vogelhäuschen sein XD...ja, ist mir schon klar, dass das leider keine Lösung ist :-/

Hallo, es ist schon eine weiel her, dass du dein "problem" geschildert hast. ich wohne auch in so einem kleinen durchfahrtsort und habe auch schon gedacht, wie ich das anstellen soll, dass die geschwindigkeit reduziert wird. ich wollte dich fragen, ob und was du gemacht hast und ob es was gebracht hat! danke!

...da gips keine 'allgemeinen Richtlinien' - gehst du entweder zu deiner Gemeinde-/Stadtverwaltung und meckerst deswegen, weist auf die Gefahren hin, oder du gehst weg von dort - immerhin scheint die Gegend ja so schlimm zu sein, daß alle möglichst schnell durch&weg wollen...

50 würde doch schon reichen, müsste man nur mal blitzen.

klar, gerade wenn da viele Kinder wohnen, gibt es schon chancen.