Kann man telefonisch vom Anwalt Informationen zum Freund bekommen der im Gefängnis sitzt?

3 Antworten

Geh zum RA, der wird dir den Betrag sagen oder das OK- einholen.

Allerding erst wenn er mit dem  Schuldner geredet hat, ob er dir Auskunft geben darf.

Bley 1914

Der Anwalt macht das schon.

Frage den Anwalt.

Alternativ besuche Deinen Freund in der JVA und frag ihn dort.

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum Deinen Freund erst ins Gefängnis gehen lässt, wenn in der Lage bist, den ausstehenden Betrag zu entrichten.

Das hättest doch schon vor der Verhandlung mit den Beteiligten klären können.

Klar geht das.

Der Anwalt holt sich zuerst das OK des Freundes und dann kannst den Betrag uberweisen.

Freund aus türkischem Gefängnis holen?

Hallo.

MEin Freund (syrier) wollte seine familie in der Türkei besuchen. Nun wurde er auf dem Weg dorthin (Griechenland) aber festgenommen und in die Türkei ins Gefängnis gebracht. Alle seine Dokumente wie Reisepass und Ausweis wurden ihm weggenommen. Jetzt sitzt er dort im Gefängnis. Ich muss dazu sagen, er hatte kein Visum um in die Türkei zu fahren. Aber er hat einen gültigen Ausweis gehabt hier in Deutschland und einen blauen Reisepass. Er ist auch hier gemeldet und wollte seine Ausbildung ab 1 August beginnen.

WAs kann ich von hier aus tun um ihm zu helfen das er wieder zurück darf nach Deutschland? Ich bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Kann ich Adressen und Haftpflichtversicherung der Täter bei Polizei erfragen?

Zur Info vorab: Aufgrund einer Schlägerei, durch die ich 7 Wochen ausgefallen bin, zahlt mir die Zeitarbeitsfirma die restliche Lohnfortzahlung nicht aus. Die Firma verlangt nun von mir, dass ich denen die Adressen und Haftpflichtversicherung mitteile ansonsten zahlen die mir das restliche Geld nicht aus.

Da ich weder die Adressen noch die Haftpflichtversicherung der Täter weiß, ist nun meine Frage, ob ich diese Informationen bei der Polizei einholen kann? Ich habe mir keinen Anwalt genommen, da die Aussichten auf Erfolg gleich null sind. Ich habe der Zeitarbeitsfirma Aktenzeichen und Namen der Täter genannt.

Werde morgen die zuständige Polizistin anrufen.. würde mich aber vorab interessieren, ob ich überhaupt Auskunft bekomme.

Danke vorab

...zur Frage

Mein freund sitzt seit Februar im Gefängnis wie geht ihr mit sowas um?

ich möchte einfach nur wissen wie ihr damit um geht wen der Partner im Gefängnis ist? Mehr will ich garnicht wissen..

...zur Frage

Jemanden mit Geld aus dem Gefängnis holen, der wegen nicht bezahlter Geldstrafe sitzt?

Meine Freundin muss 15 Tage ins Gefängnis, weil sie eine Geldstrafe nicht zahlen konnte und muss jetzt Ersatzweise rein. Kann ich wenn ich in einer Woche die Hälfte des Geldes bekomme, sie daraus holen? Also die Hälft hätte sie ja schon abgesessen und die andere Hälfte könnte ich doch dann bezahlen oder?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Hat jmd Ahnung?

Mein Freund sitzt seid Montag in der Jva in Halle frohe zukunft Davor war er in der Nebenstelle... Wieso wird man verlegt? Er hat 30 Tage für eine Geldstrafe bekommen. Wie findet ihr die Jva?Wie ist da so der tagesablauf? Kann er mich anrufen wenn ja nach wie vielen Tagen? Kann der Aufenthalt verlängert werden?Er würde einfach so mitgenommen ohne Anwalt. Kann er frühzeitig entlassen werden? Ich mach mir solche Sorgen weil er sich bis jz noch nicht gemeldet hat. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Die Hälfte einer Geldstrafe zahlen

Hallo Ein Freund von mir sitzt im Gefängnis wegen einer Geldstrafe. Ist es möglich die Hälfte der Geldstrafe sofort zu bezahlen, so das er entlassen würde? Und den Rest in Raten. Wir wohnen in NRW. Vielleicht hat ja jemand sowas gehört , oder eigene Erfahrungen gesammelt. Hoffe doch, das mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?