Kann man Teil einer Familie sein, obwohl man mit niemandem verwandt ist?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein 100%
Nein, es ist nicht möglich Teil einer Familie zu sein ohne Verwandt zu sein 0%

13 Antworten

Also ich denke dass man natürlich teil einer anderen familie sein kann.. wenn du oft bei der anderen Familie bist und dich gut mit allen verstehst, dann ist das doch schön eine "zweite Familie" zu haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

klar ist das möglich. 

Bei mir und einem Freund ist das ähnlich. Da bin ich auch Teil der Familie. Meine Mutter übrigens auch :-)

dafür zählt meine Stiefmutter für mich nicht mit zu meiner Familie, obwohl sie es offiziell ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Nachdem mein erster Mann relativ jung starb, hatte ich später, als mein Sohn schon erwachsen war, wieder einen neuen Partner. Wegen meiner Witwenrente hatten wir nicht geheiratet. Leider starb mein Partner vor 1 1/2 Jahren.

Jedenfalls hat mein Sohn zu den beiden erwachsenen Kindern meines Partners ein tieferes Verhältnis, als zu unserer übrigen, tatsächlichen Verwandtschaft, teilweise kennt er sie nicht einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
02.04.2016, 18:17

Schau Dir doch die ganzen Patchwork-Familien an, da klappt es meist besser als mit der Sippschaft!

0
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Eine Familie fängt nicht mit dem Blut an und endet auch nicht mit dem Blut.  Es kommt nicht auf die Abstammung oder die Blutsverwandschaft an, sondern einfach nur auf das miteinander!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

was soll so eine spinnerte Frage?

Musst du mit irgendeinem Verein verwandt sein um dort Mitglied sein zu können?

Ohje, Beziehungsfragen sind manchmal komisch.

Welche Beziehungen hast du zu Geld, sonstigen Gegenständen die nicht mal dein Eigentum sein müssen. Gibt es nur eine Art Beziehung oder nur eine Art zu leben?

Welche Beziehung hast du zum dem, worauf du täglich rumläufst, zu der Erde, die du betrittst, darauf rum läufst? Musst du verwandt sein, der einen Heiratsantrag machen? Gell, ich übertreibe jetzt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ja natürlich ist das möglich. Du siehst es doch bei dir am besten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ich denke in deinem fall brauchst du garnicht drüber nach denken du bist teil der familie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Pflegekind, also Ja natürlich geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

ja siggi ist das möglich. Niemand entschiedet darüber, wer zur Familie gehört und wer nicht. Außer die entsprechende Familie selbst :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Ja, ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Familie und kann es bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Ja Entwicklung's Theroie. Die ganze Menschheit ist eine "Familie". Dann ist es noch trauriger das wir Kriegen Starten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es ist möglich Teil einer Familie zu sein ohne verwandt zu sein

Viele Politiker sind Teil der Affenfamilie, obwohl sie vorgeben, nicht mit ihnen verwandt zu sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben ob das möglich ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachichseinn
01.04.2016, 18:49

also denkst du, dass das möglich ist?

0
Kommentar von Conny24
01.04.2016, 18:51

wieso sollte es nicht möglich sein? Das Beispiel hast du doch.

2

Was möchtest Du wissen?