Kann man Teebaumöl direkt aufs Gesicht machen?

3 Antworten

Nein! Teebaumöl ist ein ätherisches Öl, das ist stark hautreizend und gehört nicht auf die Haut.

die Wirkung ist individuell

bei mir persönlich passiert da überhaupt nichts Schlimmes, wenn ich es unverdünnt auf die Haut auftrage

0
@Schrottifix

Sagen wir mal so: Du merkst subjektiv nichts Schlimmes. Leider ist Hautirritation auch ohne subjektive Empfindung ein Problem, weil die schädlichen Inhaltsstoffe ja trotzdem wirken.

0
@Pangaea

es rötet sich nicht, es brennt nicht, es passiert nichts Schlimmes

sorry, ist so

0
@Schrottifix

Du merkst nichts Schlimmes, aber die Schädigung passiert leider trotzdem.

0
@Pangaea

ne...

und es nervt mich, dass du dir selbst und mir das einreden willst, nur um Recht zu haben...

du liegst falsch

0
@Schrottifix

Dass du genervt bist, ist nicht mein Problem - die Schädigung deiner Haut im Grunde auch nicht. Du brauchst mir auch nicht zu glauben - was bedeutet schon Wissenschaft im Vergleich zu subjektiver Meinung?

0

ja, kann man

oft wird aber eine Verdünnung empfohlen

hängt halt davon ab, ob deine Haut es verträgt

Was möchtest Du wissen?