Kann man Tee verdampfen?

5 Antworten

Kannst du schon machen. Es ist keineswegs schädlich. Im Vapo wirst du allerdings wahrscheinlich keinen Geschmack haben und natürlich hat es auch im allgemeinen keine Wirkung, es sei denn der Tee enthält ätherische Öle, zB von Baldrian. Sinnvoller ist es, wie hier auch schon suggeriert, der Teeaufguss zu inhalieren. Das kann auch bei Erkältung oder Hautbeschwerden helfen (je nach Teesorte natürlich). Vapo ist wie gesagt möglich aber völlig witzlos...

Was ist ein vaporizer ? Aber ansonsten kann man Kräuter kochen und den Dampf inhalieren. Mache ich Bsp bei ner Erkältung auch. Gekochtes Wasser in ein Behälter geben, Beutel rein, Tuch über mein Kopf und für 15min den Dampf inhalieren

Du kannst einfach Kräuter in Wasser aufkochen und dann mit zb einer decke über dem Kopf "Inhalieren". Das machen viele wenn sie erkältet sind. Hoffe ich habe deine frage richtig verstanden...

LG

Welchen Vaporizer kaufen?

Hallo, wollte mir einen Vaporizer zulegen. Ob tragbar oder stationär ist mir eigentlich egal. er sollte nur möglichst günstig sein. budget bis max 150€, gerne aber auch unter 100€ (für 150€ muss dann wirklich alles passen) . Hatte vor damit Cannabis (natürlich nur in Holland) zu verdampfen bzw. wäre nicht schlecht wenn man damit auch andere Kräuter wie Katzenminze verdampfen könnte.

Macht einfach mal ein paar Vorschläge, danke im Vorraus!

...zur Frage

Kräuter vaporisieren, trocken oder feucht?

Kräuter wie Pfefferminze oder Kamille sind im normalen Handel ja nicht getrocknet, sondern noch "feucht". Kann man diese direkt so verdampfen, oder müssen sie noch getrocknet werden?

...zur Frage

Ist es beim Vaporizer schlimm Kräuter über der Optimaltemperatur zu verdampfen?

Wenn man Kräuter in einem Vaporizer verdampft, dann habe diese eine optimale Temperatur bei der sie vaporisiert werden sollen. Doch mein Vaporizer kann nicht unter 190 °C gehen, ist es dann schlimm wenn ich Kräuter wie Lavendel verdampfe deren Optimalwert bei 120 °C liegt?

...zur Frage

Vaporizer mit Atomizer Aufsatz zum Kräuter rauchen?

Hallo liebe Community

Ich hab mir kürzlich erst den Vaporizer istick Pico von Eleaf gekauft. Nun meine Frage: man raucht ja mit Atomizer Liqids aber kann man irgendwie auch bestimmt Kräuter damit verdampfen? Und wenn nicht gibt es auch andere Aufsätze für den istick Pico von Eleaf mit denen ich Kräuter rauchen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe Euer Ingo

...zur Frage

Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

Hallo!

Habe soeben eine Magic Flight Launch Box bekommen (Vaporizer). Welche Kräuter kann man eurer Meinung nach am besten Vaporisieren? Welche schmecken besonders gut, welche haben Effekt, welche sind besonders gesund und welche sollte man meiden (evtl um den Vapo nicht mit Gestank für alle anderen Kräuter zu verpesten)? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?