Kann man Tee, der abgelaufen ist, noch trinken? (Teebeutel)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Tee nicht schon schimmelig ist oder "läuft", kann man ihn noch gefahrlos trinken.

Ob er allerdings noch schmeckt, ist fraglich, da hast du Recht, denn er ist sicher schon etwas ausgetrocknet und hat möglicherweise auch irgendwelche anderen Gerüche aufgenommen. Tee ist bei solchen Sachen sehr empfindlich!

ok gut, ich werfe ihn weg ich will schliesslich einen guten Geschmack :D

0

Wenn er nicht all zu lang abgelaufen ist denke schon, also etwa 1-2 Monate, aber bei mehreren Jahren dann lieber nicht mehr, weil das schmeckt dann nicht mehr. Das kenne ich von meiner Oma und meinem Onkel die kaufen auch immer Lebensmittel und werden dann nicht verbraucht und bleiben jahrelang im Schrank stehen, das schmeckt dann halt nicht mehr.

Nächste interessante Frage

Wieso muss man tee kochen

Wenn du ihn mit kochendem Wasser überbrühst, wird wohl kein Bakterium mehr leben. Gift dürfte nicht drin sein und Schimmel bei trockener Lagerung auch nicht. Schmeckt vielleicht nach Heu ... ;-)

Wenn du ihn ordentlich durchbrühst sollte nichts passieren.

Sollte nichts passieren.Milchprodukte sollte man dann nicht trinken.

Was möchtest Du wissen?