Kann man Taxis in Abu Dhabi stundenweise anmieten und wenn ja, wer hat Erfahrungen damit bzw. kennt Preise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist wenn du verhandelst mit Ihnen können sie jederzeit abhauem Genau wie du auch abhauen kannst. Ich hatte mal in der Türkei sowas geklärt hab ihn gesagz das ich zu Sehenswürdigkeiten will. 50 euro und der typ zeigte mir die besten stellen der stadt.

Als Tipp würde ich ihn verteilt das geld geben. Vorallem bei euros machen sie große augen.

Natürlich kannst Du auch in Abu Dhabi ein Taxi stundenweise mieten und nebst festen Preisen kannst Du den Preis unter Umständen zuvor auch aushandeln und natürlich wird auch erst am Ende der vollständige Preis bezahlt. Alternativ kannst Du aber auch dem Taxifahrer bestimmte Ziele angeben und eine Zeit vereinbaren, wann er dich am Besichtigungsort wieder abholen soll. Dabei gibt es auch verschiedene Optionen der Bezahlung. Entweder gilt das Taximeter und der Preis wird für die Hinfahrt entrichtet und der Fahrer fährt dann wieder weg um zu vereinbarten Zeit wieder zu erscheinen oder er wartet vor Ort und auch das kann bezüglich dem Preis geklärt werden sofern es keinen festen Tarif geben sollte. Einen Link zu besseren Orientierung habe ich auch noch für dich.

http://visitabudhabi.ae/de/travel/around.the.emirate/taxis.aspx

Was möchtest Du wissen?