Kann man Tauwasser trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, von wo das Tauwasser kommt. Vom Dach eines Kohlekraftwerkes oder generell in der STadt würde ich es nicht trinken. Kommt es direkt aus einem Gletscherfeld kannst Du es ohne Probleme trinken. Etwas an Staubpartikeln ist immer drin, aber eigentlich nichts was richtig krank macht. Ist wie mit Regenwasser. Im Wald vom Baum getropft kann man es trinken, in der Stadt von eiem Dach oder aus einer Regenrinne würde ich es nicht nehmen.

Stray

Wenn du in einem Industriegebiet wohnst, würde ich es eher lassen. Ein bisschen geschmolzener Schnee ist nicht tragisch, aber zuvuíel würde ich nicht davon trinken. Davon wirst bestimmt Bauchschmerzen bekommen.

Das kannste ruhig trinken! Eher als Wasser aus nem Fluss!

kommt drauf an von WAS das tauwasser kommt. ;) aber nochmal ist da nich mehr schmutz drin als wenn du dir regen in den mund platschen lässt. ;)

Kommt drauf an, wo es runter läuft, aber normalerweise ist es i.O.

In der freien Natur natürlich :)

Das kannst du ruhig trinken das soll sauberer sein als Trinkwasser... Prost!!!:-)

Was möchtest Du wissen?