Kann man tatsächlich Mammuthorn normal kaufen und besitzen?

3 Antworten

Ja. Mammutelfenbein wird in Sibirien wohl relativ oft gefunden. Jedenfalls kann man es aus Russland beziehen. Es wird als auch Ersatz für Elefantenelfenbein genutzt. Der Handel mit Elefantenelfenbein ist verboten, weil die Elefanten deswegen gejagt werden und zeitweise bedroht waren. Da Mammute bereits ausgestorben sind, gibt es da kein Problem mit dem Naturschutz. Und ebenso, wie du auf dem Flohmarkt versteinerte Fische und Ammoniten kaufen kannst, gibt es eben auch Mammutelfenbein zu kaufen.

Etwas anders ist das mit antiken, von Menschen bearbeiteten Funden. Da die enorm wichtig sind für die Geschichte eines Landes oder Ortes, müssen Funde der zuständigen Behörde gemeldet werden und dürfen in vielen Ländern nicht ausgeführt werden.

Ich besitze einige Schmuckstücke aus Mammutbein. Steht garantiert nicht unter Naturschutz.

Besitze selbst einige Mammutzähne und ein kleineres Fragment eines Stoßzahnes. Ihr werdet erstaunt sein was alles so bei der Kies- förderung zutage tritt. Man kann es dem Museum anbieten, die aber oft dankend ablehnen.Es gibt zuviel Knochenkram.Auch kann man in einigen Steibrüchen einige interessante Versteinerungen finden und behalten.

Ist es normal das der Lichtkegel des Scheinwerfers links kürzer ist?

Habe das in einem Spiel bei einem Auto und hab mich gewundert im Internet sind auch viele Bilder davon ist das normal und wieso ist das so?

Etwas so : http://www.hella.com/hella-at/assets/images/content_global/Produkte_Service/FF_Scheinwerfer_Schlechtwetterlicht700x350.jpg

...zur Frage

Vakuumiertes Fleisch umverpacken?

Irgendwie wurde meine Frage nicht gespeichert. 

Also nochmal... 

Ich habe vakuumierten Kasslerkrustenbraten in Scheiben tiefgefroren. Nun überlege ich, mir ein paar Scheiben davon zu machen, aber nicht alle Scheiben. Meine Frage ist daher, ob ich die vakuumierte Packung aufmachen kann und dass, was ich nicht brauche in einen normalen Gefrierbeutel packen kann und es tiefgefroren lassen kann.

Daran anschließen meine zweite Frage: wenn ich die Scheiben auftaue, wie lange hält sich der dann im Kühlschrank. Könnte ich notfalls die restlichen schreiben am Tag darauf verwerten? Normal sollte man das ja direkt verbrauchen, da es sich hier aber um geräuchertes Fleisch handelt, dachte ich mir ich frage mal

...zur Frage

Sind Mammuts Dinosaurier?

Kurz und Knappe Frage :D

...zur Frage

Wieso schreibt man 'I' im Englischen groß?

Hab ich mich einfach mal gewundert, es ist für mich total normal geworden, aber gibt es tatsächlich Erklärungen, warum man 'ich' auf Englisch groß schreibt? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Waren Mammuts kleiner als Elefanten?

...zur Frage

Darf jeder in Amerika Waffen kaufen besitzen und im Notfall auch benutzen?

Ist das so hab ich mal in einer sendung gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?