Kann man tatsächlich im Rhein Gold finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Gewässer sind geringe Mengen Gold vorhanden. Im Rhein wird man aber sicher ein paar Jahre waschen müssen, da die Fließgeschwindigkeit sehr hoch ist und sich nichts wirklich absetzen kann.

Hallo,

im Rhein gibt es in der Tat Gold. Aber natürlich nur in winzigen Mengen. Schau mal auf www.auregium.de die veranstalten events zum Goldwaschen. Sind auch Bilder drauf.

Also Goldwaschen am Rhein geht als Erlebnis super, viel Gold kannst du da nicht finden (am Tag vielleicht 0,0000001g).

ZImtfee7

Hallo Angelfear,

natürlich kann man im Rhein Gold finden, es ist schließlich der goldreichste Fluß Deutschlands. Auch wenns nicht jeder weiß, aber in Kieswerken wird jetzt teilweise schon das Gold ausgewaschen. Es werden auch Goldwaschkurse angeboten, in denen man selbst schürfen kann und auch etwas Gold finden wird, siehe www.goldwaschen-am-rhein.de

Was möchtest Du wissen?