Kann man tatsächlich für 500 € einen altes Auto bekommen...

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

lieber erst im April dann eins für 1300 € anschaffen 60%
in 4 Wochen ein altes Auto für ca. 450 € kaufen.. 40%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lieber erst im April dann eins für 1300 € anschaffen

Allgemein wäre das die bessere Lösung, insgesamt sind die Kosten dann geringer, weil dein 500€-Auto auch nicht lange halten wird, du musst eben schauen, dass du das gut überbrücken kannst, überleg dir jetzt schonmal die Wege die du zurücklegen musst und such passende Zug-/Busverbindungen raus, schau, ob dein Fahrrad in Ordnung ist usw. Das kann man durchaus schaffen, wenn es aber reibungslos laufen soll, muss man sich wirklich vorher ein bisschen drum kümmern.

Danke für den Stern, hast du schon was gekauft?

0
@Raketenfritze

nein, nächste Woche...für ca. 1000 €...muss einfach sein, geht nicht mehr ohne Auto...

0
@rahel

Verständlich, ist je nach Gegend schon sehr schwierig, viel Glück mit dem Neuen... ;)

0
in 4 Wochen ein altes Auto für ca. 450 € kaufen..

Wir haben unseren Zweitwagen für wenig Geld verkauft und es war noch total in Ordnung und somit auch fahrbereit und das lage noch unter 500 €. Mit Sicherheit kannst du durchaus Glück haben. Muß allerdings dazu sagen, mein Mann ist KFZ Handwerker

in 4 Wochen ein altes Auto für ca. 450 € kaufen..

Wenn man pessimistisch ist kann man bei einem 1.300 eur auto genauso pech haben wie bei einem 450 eur Auto. Ich bin Jahrelang Fahrzeuge weit unter 500 eur gefahren und bin dabei immer gut weg gekommen. Wichtig ist natürlich das man einen sucht der sowieso günstig ist, eventuelle Ersatzteile auch günstig sind und von jeder freien Werkstatt (oder selbst ) mal geschraubt werden kann. - So z.B. Ford Fiesta, Ople corsa, Fiat Punto, Peugeot 106, Mitsubishi colt mit Glück vielleicht nen Toyota starlet - mit denen kommt man meist locker ein bis zwei Jahre hin. 1.000 Euro mehr auszugeben für "Zuverlässigkeit" ist blinder Glaube. Wie das Fahrzeug zusteht beim Kauf das ist entscheidend und die gibts auch schon für EUR 300,-