Kann man tanzen wenn man erkältet ist?!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie schlimm die Erkältung ist. Wenn du nur leichte Symptome hast, kann du durchaus Sport machen. Bei einer richtig dicken Erkältung solltest du es lieber bleiben lassen, da der Körper unnötig belastet wird. Er ist ja schon mit der Bekämpfung der Erkältung beschäftigt. Außerdem wird der Hustenreiz durch die Bewegung und die Anstrengung schlimmer und deine Nase schwillt zu, sodass das Atmen schwerfällt.

Es ist eine Zumutung für die anderen Teilnehmer, die sich dann nur anstecken können. Ich finde es auch schlimm für dich, wenn dich deine Mutter krank da hinschleift. Was soll das denn? Eine Erkältung kann man ja nicht vorspielen - das ist doch keine Absicht von dir. Ich verstehe deine Mutter nicht. Deine Mutter sollte sich das sehr überlegen, was sie machen würde, wenn sie mitbekommt, dass du neben einer halbkranken Sport machst, bei der du dich anstecken könntest!

Hallo Magnoliastar, gefährlich ist das nicht. Aber die körperliche Leistung und die Konzentration sind natürlich geschwächt. Meistens macht es auch gar keinen Spaß krank Sport zu machen. Vielleicht redest du nochmal mit deiner Mutter und sagst ihr, dass es keinen Sinn macht und du heute überhaupt nicht dahin willst. Liebe Grüße Nayra

NA super Mama... :( jagst Dein Kind zum Jazz Dance damit es:

a) schön schwitzt und weiter seinen Körper belastet

b) seinen Körper bei einer Erkältung "schön" strapaziert

c) andere Menschen gleich mit ansteckt

wirklich ganz super von Deiner Mutter...Daumen runter

Mach mal folgendes:

  • Milch bei Halsschmerzen ist keine gut Idee! Milch verschleimt alles nur noch mehr! Also Finger weg von allen Milchprodukten. Auch Joghurt, Milchreis,. Bei Quark auch nicht zu viel. Bei Käse geht es nach meiner Erfahrung noch. Aber ist eben auch Milch drin. Trink/Esse einfach keine warme Milch, Joghurt, Milchreis und Pudding.

  • Salbei Tee ist gut gegen Halsschmerzen oder Gurgeln mit atherischem Öl. Sowie ein Dampfbad.das hilft auch super. Video siehst Du unten.

  • Und die Raumluft anfeuchten mit Kräuterextrakten damit Du bald besser atmen kannst und der Husten gelindert wird. Video dazu kannst Du hier sehen:

Gute Besserung und lass das mit dem Dance...

Was möchtest Du wissen?