Kann man Talente verlieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst dass du von Haus aus etwas gut kannst?

Als Kind konnte ich mit meinen Fingern die Zehenspitzen berühren. Das geht jetzt nicht mehr und ich wage zu behaupten, keine nerologische Krankheit zu haben.

Ein Talent kann auch sein, immer den Basketball-Korb zu treffen. Kann dir aber auch nach einer Zeit vergehen.

Womöglich denke ich zu geradlinig aber ich schätze, dass jedes Talent durch das Alter oder sonstiges vergehen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbenspiel1987
04.02.2015, 20:26

Aber meinst du nich, das is eher eine Übungssache? Dass du mit etwas Übung auch wieder deine Zehen berühren könntest oder Körbe werfen? :)

Ich meine das auch eher in einem größeren Sinne... technisches Talent, künstlerisches, soziales.... Ich frage mich, ob man sich auf Talente und Begabungen immer verlassen kann..... dass sie einem sozusagen nich grundsätzlich verloren gehen können...

0

Kann auch verkümmern, wenn man es vernachlässigt. Übung macht den Meister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr interessante Frage, aber ich denke das man sein Talent fast ein Leben lang hat (außer man hat eine Krankheit oder bekommt Demenz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?