Kann man Tageslinsen über Nacht aufbewahren?

3 Antworten

Es kommt sehr auf die Linsen an. Ich würde an Deiner Stelle meinen Optiker fragen.

Nein, auf keinen Fall. Tu das bitte nicht, denk an Deine Augen, die Linsen sind nicht dazu gedackt, in Reinigungsflüssigkeiten gelagert zu werden. Selbst in der Flüssigkeit, die im Blister ist, sollten sie nicht aufbewahrt werden.

auch ich rate dir davon ab, da diese linse nicht dafür gedacht sind und deine augen, dadurch geschädigt werden können.

Wie lange sind weiche Monatslinsen haltbar ?

Ich nutze weiche Monatslinsen. Wie lange sind sie haltbar wenn man sie schon mal getragen hat, aber sie eine Weile in der Flüssigkeit aufbewahren will. Weil ich zurzeit andere Probekontaktlinsen drinnen habe?

...zur Frage

Kontaktlinsen gezwungenermaßen 2 Tage + 2 Nächte drin... schädlichkeit?

Hallo, ich bin verreist und habe eine meine Kontaktlinsen nun gezwungenermaßen schon viel zu lange drin. Habe am Samstag um ca. 13 Uhr die Linsen reingemacht. Hab mich dann auf den Weg gemacht, dabei meine Kochsalzlösung vergessen, bin aber erst zu spät angekommmen um eine zu kaufen. Die Nacht mit den Linsen geschlafen, keine Probleme gehabt bis jetzt, außer leichtes Brennen und ein eher psychisch bedingtes unbehagliches Gefühl. Da heute ja Sonntag war musste ich noch einen Tag mit denen drin sein und hab jetzt noch eine Nacht vor mir. Ich kann sie ja nicht einfach raus machen, hab keinen ersatz dabei also muss bis morgen warten. Lange Rede kurzer Sinn: Wie schlimm ist es die Monatslinsen, die eigentlich gedacht sind 8 Stunden am Tag getragen zu werden, 48 Stunden am Stück zu tragen? Habe Angst vor einer Entzündung oder sowas, will aber auch ungern die Linsen jetzt rausmachen und dann ein paar Tage blind durch die Welt laufen. Lg, Freund und Dolmetscher von Persianbling93 (dessen Deutsch so schlecht ist dass hier keiner verstanden hätte was er überhaupt wissen will)

...zur Frage

erfahrungen mit nachtspange gesucht

hi leute habe die nachtspange etwa 3 monate problem los jeden abend getragen aber seit ich 3 wochen in die türkei geflogen bin tauchen wieder problere auf in dder türkei konnte ich sie fast nie tragen weil es in der nacht 30 grad war ich konnte einfach nicht einschlafen. Auch wenn ich die Spange 2 Stunden im Mund hatte.

In der Schweiz geht es eingetlich immer gut aber weil ich sie 3 Wochen fast nie getragen habe hab ich es auch hier abgewöhnt.

Was kann ich dagegen tun ?

Bitte um eure Hilfen

Waren die 3 Monate die ich sie voll getragen habe jettzt umsonst ?

...zur Frage

Monatslinsen mehr als einen Monat tragen?

Hey zusammen!

Hab seit einer Weile nun nach formstabilen und weichen Tageslinsen zu Monatslinsen gewechselt. Nun waren ja Weihnachtsferien, und ich bin mir nicht sicher, ob man da jetzt die Tage, die man sie tatsächlich getragen hat, zählt oder die, an denen die Packung "offen" war. Immerhin habe ich sie über die Weihnachtsferien nur 2 oder 3 mal getragen und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das handhaben sollte.

Danke!

Allania

...zur Frage

Woran unterscheidet man Tages- und Monatslinsen bzw. was muss auf der Packung stehen?

Habe Linsen daheim u weiß nicht ob Monats oder Tageslinsen

...zur Frage

Tageskontaktlinsen von dm?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die Tageslinsen vom dm gut sind. Habe mich schon ein wenig darüber schlau gemacht, aber meistens kam Kritik bei Personen die die Linsen über längeren Zeitraum tragen. Bei mir ist es aber so das ich die Linsen wirklich nur einen Tag lang trage und das auch vllt nur ein bis zweimal im Jahr wegen einem schönen Anliegen/Tag. Ich mag es nämlich nicht so gern meine Brille den ganzen Tag zu tragen. Nervt und passt manchmal nicht zum Outfit😊.

Deshalb wollte ich jz wissen ob es sich lohnt die vom dm zu kaufen.

Danke schön Mal im voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?