Kann man Tageskontaktlinsen immer tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja natürlich, aber tageslinsen sind wesentlich teurer als monatslinsen! Pflegen musst du da nicht viel! Nur täglich Reinigungsmittel und Behälter kurz säubern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabiiFCB
21.07.2016, 16:24

Also ist es nicht schlecht fürs Auge oder so?

0
Kommentar von Peppi26
21.07.2016, 16:27

Nein garnicht! Wenn du es dir preislich leisten kannst? Ist echt nicht günstig?!

0

Tageslinsen sind das sauberste und beste, was du tragen kannst. Die meisten Fehler bei Monatslinsen werden bei der Pflege und Handhabung gemacht, was zu den häufigsten Problemen führt, aber bei Tageslinsen fällt dieser Faktor schonmal weg.

Tageslinsen sind zwar minimal teurer, aber du hast jeden Tag eine frische und sterile Linse auf dem Auge und musst den Pflegeaufwand nicht betreiben. Und je grösser die Vorratspackung (zB 180er Pack), desto preiswerter werden sie. Und so wird die Preisdifferenz zu Monstslinsen (inkl benötigte Pflegemittel) vernachlässigbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer2016neu
22.07.2016, 10:29

naja - sauber o.k.

das beste - nein, monatslinsen können wesentlich genauer angepasst werden

preis > sehr gute tageslinsen mit einer hohen sauerstoffdurchlässigkeit kosten ca 600 euro/jahr

hervorragende monatslinsen kosten incl sehr gutem pflegemittel nur ca 300 euro/jahr

0

Nein nur 1 Tag sonst schädigst du deine Augen. Es gibt auch welche für 1 Monat oder 6 Monate oder welche für immer aber auch die sollte man abends raus nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabiiFCB
21.07.2016, 16:18

Ich weiß, aber die muss man ja am Abend immer pflegen und darauf hab ich kb und wenn man die einfach wegschmeißen könnte wäre es praktischer

0

Was möchtest Du wissen?