kann man tafelsilber-´politur auch für gold oder schmuck verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein lieber nicht 66%
nur wenn 16%
ja weil 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein lieber nicht

Es kann u.U. auch für Goldschmuck benutzt werden. Es wird nicht mehr als Silber angekratzt, es dürfte aber nicht viel bringen, sonst brauchte es ja nicht extra Goldputz geben. Außerdem wird Gold nicht so schnell dunkel wie Silber. Das 333 er schneller als 750.Versuchen kann man es mal an einer "unsichtbaren" Stelle, dann sieht man, ob es hilft. Hier spreche ich wohl echten Silberputzmitteln, als Flüssigkeiten, Tücher, Reinigungscremes oder auch Ultraschall, was extra für Silber geschaffen wurde. Bitte nicht mit Hausmittelchen wie Zahnpaste, oder auch Stahlreiniger etc. Das würde ich auf jeden Fall ablehnen.

Freue mich über den Stern.

0
nur wenn

Man könnte sie nehmen, allerdings nur für Silberschmuck. Goldschmuck und Silberschmuck reinige ich immer mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta und danach sieht alles aus wie neu.

nein lieber nicht

kann schlecht ausgehn

Schmuck Echtheit prüfen?

Hallo ich habe Schmuck geschenkt bekommen und würde gerne überprüfen ob es beispielsweise wirklich Gold od. Silber ist. Kann man das beim Juwelier machen, bzw. kann das jeder Juwelier? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Silberschmuck mit Stempelung AKT 925

Hallo!

Habe etwas Silberschmuck mit der Stempelung "AKT 925" bekommen. Kann mir jemand erklären was die Buchstaben "AKT" bedeuten? Ich habe leider nichts Näheres dazu im Internet gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Wo bekommt man mehr für Schmuck - Juwelier oder Pfandleihhaus?

bin vor kurzem geschieden worden und wollte meinen Schmuck den ich von meinem Ex bekommen habe versetzen - nicht weil ich Geld brauche aber ich möchte halt die Sachen nicht mehr haben. Beim Juwelier wurde mir für meinen Ehering 585er Gold 23 Euro ausgechnet. Ich wollte es mal beim Pfandleihhaus probieren, ob ich da mehr dafür bekomme ?? Habt ihr da ne Ahnung ?

...zur Frage

Wo verkauft man am besten Gold?

Wo sollte man Gold in Form von Schmuck am besten verkaufen? Bei einem Juwelier, bei einer Bank? Wie geht so etwas?

...zur Frage

Wo und wie verkaufe ich Schmuck am besten?

Ich möchte einige Schmuckstücke verkaufen, alten und neuen, Gold- Silberschmuck, Modeschmuck usw. Ich bin total unschlüssig, wo ich ihn am Besten verkaufe, ohne übers Ohr gehauen zu werden. Sollte ich es bei ebay riskieren? Oder doch zu einem Schmuckhändler ( oder Antiquitätenhändler) gehen, der Schmuck ankauft. Ich habe auch gehört, dass man am meisten Geld bekommt, wenn man die Sachen ins Pfandhaus bringt. Wer kann mir gute Tipps geben. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Sind Gold und Silber die wertvollsten Metalle und warum ist Gold mehr Wert als Silber?

Gold und Silber sind die wertvolssten Metalle und kommen in der Natur vor aber sind selten und darum so wertvoll. zb gibt es Gold viel in USA und Kanada wo es im wilden Westen den Goldrausch gab und es gibt es zb in Flüssen und in Bergen und Silber gibt es meist in Südamerika zb Bolivien, Peru und wurde von den Spaniern abgebaut . Also es gab in ganz Amerika reiche Gold und Silber Vorkommen und Minen. Aber meist ist Gold wertvoller zb im Sport ist es ja immer der erste Platz die Goldmedaille und der zweite Platz die Silbermedaille. Aber warum ist Gold das wertvollste Metall und Silber das zweitwertvollste? Aber Gold wirkt so schwer und plump und Silber wirkt viel leichter und eleganter zb bei Kronen und Schmuck. Goldschmuck wirkt so schwer und Silberschmuck wirkt leichter woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?