kann man tafelfolie zuschneiden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, wenn es die ist, die ich zum Basteln mit meiner Kindergruppe nehme, dann kannst du die mit der Schere schneiden. Das ist ein ähnliches Material, wie DC-Fix, falls du das kennst. Das ist dickere Klebefolie, mit der man Schränke, Bretter, etc. überziehen kann. Das Ganze ist auf einer Rolle aufgewickelt. Das ist nicht mal 1mm dick.

Du kannst da auch Figuren draus ausschneiden, z.B. eine Herzchentafel. Klebe das Tafelfolienherz auf ein ausgesägtes Herz aus Sperrholz oder sehr dicker Pappe. Mit schönen Bändern verziert ein wunderbares Geschenk :o) .

http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/442682/zz/cID/c3I6VGFmZWxmb2xpZTM=

P.S. Das gibt es übrigens auch als Magnetfolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Aber um einen sauberen Schnitt zu erzielen empfehle ich ein Kattermesser ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man, die ist nicht so dick wie man zuerst denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?