Kann man Tabletten fürs haarwachstum nehmen, wenn ja welche?

4 Antworten

ja gibt es...Biotin ist ein Vitamin der B-Gruppe und wasserlöslich. Vitamine sind Stoffe, die der Körper nicht oder nur in unzureichenden Mengen selbst herstellen kann. Eine ausreichende Aufnahme über die Nahrung ist daher sehr wichtig. Die Namensgebung der Vitamine ist historisch bedingt uneinheitlich und es gibt einige Synonyme. So ist Biotin auch unter Vitamin H oder Vitamin B7 bekannt.Biotin erhält und fördert zudem das Wachstum von Blutzellen, Talgdrüsen, Nervengewebe, Haut und Haaren.https://www.medpex.de/staerkung-haut-haare-naegel/bio-h-tin-vitamin-h-5mg-p9900484?cp=JDE64WTMfexPVAi6XkwdFiBnomBr1Wi8kBfAgKFCMT8h7Io5BESoJwhTcCz_Jm-T2YD7&ai=351&gclid=CjwKCAjwyqTqBRAyEiwA8K_4O0rAeyVuDljBGodv7k3tCpdQwyf5J51kh2pDd7erMY7HUoDG-nmBABoC54sQAvD_BwE lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fürs Haarwachstum kenne ich mehrere Möglichkeiten.

Zuerst mal dieses Shampoo, das man selbst macht.

Dann ein Gewürz, das man zum Abschmecken von Suppen, Gemüse, Salatsoßen, für deftigen Geschmack nimmt: Bockshornkleesamen. Das gibts in jedem Orientladen, es ist auch in Curry enthalten.

Und schließlich einen Haferbrei fürs Frühstück, bei dem man zuerst die Haferflocken ohne Fett im Topf leicht anröstet (dabei rühren!), dann mit Traubendirektsaft ablöscht und ein paar Minuten leicht köcheln lässt.
An Gewürzen kommt eine Prise gemahlener Kardamom sowie ein Teel. ganz dunkler Kakao dazu.
Der Rest hängt von einem selbst ab: ich nehme noch einen ordentlichen Spritzer Ahornsirup oder eine zerkleinerte reife Banane dazu, Saft einer halben oder ganzen Zitrone und 1 mit Kerngehäuse geraffelten Apfel.
Eine Prise Meersalz habe ich vergessen, die gehört am Anfang auch noch hinein. (bitte keinen Zucker verwenden: mit der Banane wird es meist süß genug!). Sehr lecker!

Nach diesem Haferbrei, den ich vielleicht 3x pro Woche gemacht habe, fiel mir irgendwann auf, dass meine Fingernägel und die Haare deutlich schneller wuchsen. Dann erinnerte ich mich, dass bei dem Rezept stand, dass dieser Haferbrei für ein ausgeglichenes Yin sorgt. Also - warum nicht dankend annehmen, finde ich!

Bitte denk bei allem immer daran, genug (viiiiel) Wasser zu trinken, ruhig Leitungswasser oder stilles Wasser.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden bitte.

Biotin und Mineralien sind schon gut für die Haare und können die Haarqualität verbessern wenn jemand einen Mangel hat (ansonsten bringt es nicht viel, schadet aber auch nicht, solange man es nicht übertreibt).

Schneller wachsen tun die Haare davon aber auch nicht.

Was möchtest Du wissen?