Kann man tabletten auch mit Mineralwasser oder Apfelschorle trinken?

8 Antworten

Nein, die Kohlensäure macht den Tabletten nichts. Nur mit heißen Getränken kann es in einigen Fällen Probleme geben (z.B. gibt es Kapseln, die sich eigentlich erst im Dünndarm auflösen sollen, die können vorzeitig aufweichen, wenn man sie mit einem schönen heißen Tee runterspült).

In deinem Magen befindet sich Salzsäure, da brauchst du dir über das bisschen Kohlensäure aus den Getränken wirklich keine Gedanken zu machen.

Manche Tabletten sollte man nicht mit Grapefruitsaft oder Milch einnehmen. Das steht aber dann in der entsprechenden Packungsbeilage.

kann man magnesium-tabletten aus dem kaufland bedenkenlos einnehmen?

täglich eine tablette?

...zur Frage

Wirken Tabletten anders wenn man sie zerkaut?

Bei vielen Tablette seht ja unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen, wenn man diese dennoch kaut wirken die dann anders oder warum steht das so n der Packungsbeilage? Wäre nett zu wissen danke

...zur Frage

Welches Medikament ist das (Psychiatrie)?

Ein Psychiater hat gestern bei mir Medikamente zur Behandlung von Depressionen und sozialer Angst eingestellt und mir dazu auch zwei kleine Tabletten als "Notfallmedizin" gegeben. Ich würde gerne wissen wie genau die Tabletten wirken bevor ich blind einfach alles einwerfe was ich bekommen, leider steht aber kein Name dabei.Die Tablette ist länglich, etwas länger als 1cm, gelb und hat drei Bruchkerben (man soll jeweils immer nur ein Teilstückchen einnehmen). Weiß jemand, welche Tablette das ist?

...zur Frage

Aerius 5mg - Allergietabletten wann setzt die wirkung ein?

Hallo, weil die lorano und cetirizin Tabletten nicht mehr wirken, hat mein Arzt mir gestern die Aerius Tabletten verschrieben. Habe sie heute um 6 Uhr in der früh eingenommen, kann mir jemand sagen wann die Wirkung einsetzt? Ich möchte mich doch schon gerne in die Sonne legen, aber solange die Tablette nicht wirkt, kann ich das nicht sonst wird meine Allergie noch schlimmer und ich werde krank.

LG, jewelberry (:

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

Tabletten einnehmen wenn man faste?,

Hallo, ich sollte eigentlich jeden morgen eine tablette einnehmen, doch ab morgen beginnt im islam ja der fastenmonat. Darf ich da noch tabletten einnehmen?? Oder muss ich es weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?