Kann man Tabletten auch lutschen?

3 Antworten

um manche Tabletten ist eine Schutzhülle drum,damit sie sich nicht schon so früh auflöst und dann nicht wirkungsvoll ist. Deshalb soll man auch bestimmte Tabletten nicht teilen bzw. lutschen oder vorher im Wasser auflösen

ich würde meine zähne ned mit vit c überbelasten und wenn sich die tablette im magen auflöst kann sie viel besser verwertet werden als aus dem mund

Welche Tabletten willst du denn lutschen? Die meisten sind so bitter, daß du froh bist, wenn sie im Magen sind. Dann gibt es die Lutschtabletten, die schmecken zumindest nach etwas. Es gibt aber auch Wirkstoffe, die dürfen sich nur im Darm entfalten, sonst würden sie sogar die Magenschleimhäute angreifen.

Erfahrungen mit Vitamin D Tabletten?

Mein Arzt hat mir in dieser Jahreszeit Vitamin D Tabletten empfohlen, ich vermeide Nahrungsergänzungsmittel. Was meint ihr?

...zur Frage

2 Nahrungsergänzungsmittel zusammen einnehmen in einem Glas 200ml?

Kann ich zwei Nahrungsergänzungsmittel (aus DM) einmal Calcium und einmal Eisen+ Vitamin c zusammen in einem Glas einnehmen? Ich meine jetzt nicht beide getrennt einnehmen. Sondern beide Tabletten in nur einem Glas 200ml ? Mir schmeckt das eine nicht..aber mir würde das schmecken wenn ich das zsm mit in den anderen Glas tue.

...zur Frage

Sind zu viele Vitamin C Tabletten schädlich?

Ich habe heute schon 7 Vitamin C Tabletten gelutscht und geschluckt. Die schmecken mir einfach. Aber sind zu viele auf einmal schädlich? Was wisst ihr darüber? Klärt mich bitte auf.

...zur Frage

Vital Slim Erfahrungsberichte?

Hey Leute, habe mir das Produkt bestellt. Bitte nur antworten darauf ob ihr Erfahrungen gemacht habt, wie ihr es findet dass ich sie nehme ist mir egal 😄

...zur Frage

Muss man alle Nahrungsergänzungsmittel mit Wasser hinunterspülen?

Hi liebe Community :) ich habe mir die Vitaminkapseln von Trichosense gekauft aber es steht nicht drauf WIE ich sie einnehmen muss! Kann ich davon ausgehen dass ich sie mit Wasser hinunterspülen muss? Weil man manche Tabletten ja auch einfach so schlucken, lutschen oder kauen kann...

...zur Frage

Sind Arthotec-Tabletten bei Kupferspirale notwendig und wie einzunehmen?

Hallo, Morgen lasse ich mir beim Gyn eine Kupferspirale einsetzten. Habe dafür zwei Tabletten Arthotec Forte gekriegt, weiß aber nicht, wie ich sie einnehmen soll. Eine 12 und eine 2 Stunden vor der "OP". Oral? Vaginal? Soll ja den Muttermund öffnen. Was passiert, wenn ich die Tabletten nicht nehme oder nur die eine zwei Stunden vorher? Ist das Einsetzen dann trotzdem möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?