Kann man Tabak in einen Beliebigen Sirup einlegen?

3 Antworten

Der Sirup besteht hauptsächlich aus Zucker und würde den Tabak, wenn man ihn in Sirup einlegt, beim Trocknen mit einer Zuckerschicht überziehen. Man würde also dann nicht mehr den Tabak, sondern verbrannten Zucker rauchen. Das bisschen Aroma, das im Sirup enthalten ist, würde geschmacklich keine Rolle spielen.

Industriell wird Tabak aromatisiert, indem die Tabakblätter auf einem Sieb ausgebreitet und durch das Sieb hindurch mit ätherischen Ölen bedampft werden. Auf keinen Fall wird der Tabak in irgend ein Duftwässerchen eingelegt!

Und wenn ich den Sirup unter einem sieb wo Tabak drauf/drinnen ist verdampfen lassen würde? Würde das dann eventuell funktionieren?

0
@Nutzer1Name

Sehr viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben.

Du kannst den Tabak nur mit Duftstoffen aromatisieren ("parfümieren"). Ich vermute einmal, dass in einem Getränkesirup eher Geschmacksstoffe als Duftstoffe drinnen sind, glaubst Du nicht auch?


0

Versucha mal 😆 vllt machste ein neuen trend auf dir idee is aber gut.

Ups, ich wollte diese Frage gar nicht stellen, ich habe mich verdrückt.

Was möchtest Du wissen?