kann man t-shirts föhnen? BITTE SCHNELL ANTWORTEN! :)

7 Antworten

Ein T-Shirt kannst du problemlos Föhnen, da sollte eigentlich nichts passieren.

Achte halt nur darauf dass du den Fön nicht zu dicht an das T-Shirt hälst. Nicht dass der Fön durch den längeren Betriebt überhitzt. (Halt durch Wärerückstau).

Wenn es dann schon etwas trockener ist kannst du den letzten Rest mit bügeln herausbekommen.

Hab ich auch schon etliche male so gemacht.

ok danke :) danke an alle für die guten antworten :)

Kannst es ja auf einer etwas niedrigeren Stufe föhnen.

erst mal auf ein trockenes Handtuch legen, dann beides zusammenrollen und auswringen (das Handtuch saugt dann nochmal viel Wasser auf) evtl. mit einem 2. Handtuch wiederholen

dann kannst es schon föhnen, aber geh mit dem Föhn bloß nicht zu nahe dran, denn sonst könnte das T-Shirt bräunliche Flecken bekommen ( weil das Gewebe versengt wird) wird etwas dauern, aber wird funktionieren.

ok danke das werd ich machen :)

Nein schaden wird das nicht, aber hast du denn keinen Trockner? oder du hängst es über die Heizung

Klar kannst du das föhnen, aber das dauert wahrscheinlich auch bisschen!