Kann man T-shirt aus Polyester selber färben in Waschmaschine?

1 Antwort

Polyester ist sehr schwer zu färben. Ich habe eine Strumpfhose mit Ostereierfarbe gefärbt und Salz (Fixier oder Färbe Salz). Versuche es lieber so. Die Farbe die du hast wird fleckig. Viel Glück.

Wäsche einfärben mit "Simlicol"

Hallo,

habe mir heute eine Pckung Farbe zum färben meiner schwarzen Jacke gekauft (Simplicol-schwarz). Erst jetzt habe ich gelesen das man Farbsalz von dieser Marke mit in die Waschmaschine geben soll.. Natürlich habe ich das jetzt nicht zu Hause..

Daher meine Frage: Kann ich auch normales Kochsalz zugeben oder brauch ich unbedingt dieses Färbesalz?? Und noch eine Frage.. Muss ich das Salz unbedingt zum färben benutzen?? (denn ich habe schon einmal ein t-shirt mit farbauffrischung gefärbt und da habe ich das Salz weggelassen!!)

über hilfreiche antworten würde ich mich freuen

...zur Frage

T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Suche eine Möglichkeit solche Tshirts zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Shirts so gefärbt werden, eventuell mit einer Batiktechnik ????

Oder kann man diesen Effekt durch intensives Waschen (stone wash) z.B mit Steinen erstellen??? Wenn ja wie funktioniert das :) ?

Es geht nicht um den Aufdruck sondern nur um die Farbe des shirts mit den helleren Nähten !!!

Bin Dankbar für jede Hilfe,

Grüße Linda ...

...zur Frage

Habe meine Chucks mit Simplicol Farbe in der Waschmaschine gefärbt. Leider sind Sohle und Kappe auch unschön verfärbt. Wie bekomme ich das wieder sauber?

...zur Frage

Färben mit Simplicol: Kann man 100 % Polyester färben?

Färben mit Simplicol: Kann man 100 % Polyester mit Simplicol färben? Wer weiß, ob die Farbe angenommen wird?

...zur Frage

Farbe in der Waschmaschine!?

Ich habe vor 2 Tagen in meiner Waschmaschine (Toploader) einen Sofaüberwurf Türkis gefärbt mit Simplicol-Farbe. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten. Habe die Wäsche nach dem Färben noch mal normal nachgespült, wie auf der Packung beschrieben. Aber meine Maschine ist innen drin absolut Türkis! In jedem Dichtungsgummi, in jeder Ritze, im Waschpulverfach, überall. Ich habe versucht es mit lappen und Putzmittel wegzukriegen, aber keine Chance. Habe die Maschine ca. 4 Mal leer laufen lassen, aber keine Veränderung sichtbar! Gestern hab ich zum Test mal ein weißes handtuch gewaschen: Es ist türkis geworden!!! Was mach ich denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?