Kann man Süßstoff abhängig werden?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man von Abhängigkeit sprechen kann - aber mir selbst fiel es mal ne Weile sehr schwer, keine Cola-light mehr zu trinken. Ich denke eher, dass es Angewohnheiten sind, die man nur schwer sein lassen kann. Süßstoff ist nicht unumstritten.

Nein aber der kann die Darmbakterien womöglich negativ beeinflussen.

ja, Beispiel Cola Zero

Was würdet ihr denken, wenn eine 18 jährige draussen mit Stöcken Nordic Walkt??

Ist es eher gut oder würdet ihr blöd schauen, da es ja meines wissens her eher die Senioren machen?

...zur Frage

535gr Zucker gegessen! Zuckersucht wie überwinden?

Hallo,

ich esse durchschnittlich 200gr Zucker am Tag was viel zu viel ist! Allgemein ist meine Ernährung schrott!

535GR Zucker heute ohne versteckten Zucker wie in den Döner berechnet..
wie so etwas möglich ist?
1x 250gr M&M‘s
1. 200gr Haribos
1,5L SchwipSchwap
1L Arizona
200ml CocaCola
300-500ml Milch
200gr Doppelkekse
Döner..

In den letzten 24h! Ja kein Scherz! Ich weiß wie es gefährlich ist, auch wenn ich nichts spüre..

ja ich bin Übergewichtig und ja das sind viel zu viele Kalorien.. fressanfall.. wie komme ich aus so einer Sache raus?

Ihr würdet lachen wenn ich sage das ich vor einem Jahr 13 KG weniger wog, im Fitnestudio aktiv war, Gemüse und Obst liete, mich besser gefühlt habe.. in der Klasse beliebter war.. und ja.. (von 93 auf 80)

Jetzt von 80 auf 93 innerhalb von 3 Monaten und verliere mich selbst, was nun?

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Süßstoff-süchtig :P Schlimm?

Hi,

ich bin seit paar Wochen Süßstoff-süchtig...will heißen:

Ich tue Süßstoff in meinen Kaffee und meinen Tee und mache wenn ich mir was Süßes koche immer nur Süßstoff statt Zucker rein (z.B. Götterspeise mit Süßstoff). Manchmal lutsch ich auch nur Süßstofftabletten wenn ich Heißhunger auf Süßes hab. Und ich trink jeden Tag 1-2Liter Ligh-Getränke mit Süßstoff^^

Glaubt ihr dass das schlimm ist?

Lg

...zur Frage

Statt Rohrzucker zum backen Süßstoff verwenden? Welcher Süßstoff oder Stevia- Erfahrungen?

Also da ich leidenschaftlich gern backe überlege ich den Zucker durch Süßstoff oder Stevia zu ersetzen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ist das machbar? Und wenn ja welchen Süßstoff nehmt ihr? Da gibst ja auch in allen Preisklassen etwas. Und ist der Süßstoff wirklich gesünder?

...zur Frage

Süßstoff vegan?

Ist süßstoff vegan?

...zur Frage

Erfahrungen mit Süßstoff?

In diesem Fall spreche ich vorallem über den stark umstrittenen Aspartam. Helfen sie euch den Tag über ein wenig versüßt zu überstehen, oder bringen sie euch eher in die Versuchung? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich nach dem Verzehr von Süßstoff Heisshunger bekomme :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?