Kann man Süßigkeiten wie Schokobons, Kinderriegel und Co auch irgendwie selber machen? Wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also du kannst es auf jedenfall selbst machen, dass habe ich auch schon gemacht. Mir haben zwei Videoanleitungen gut geholfen, einmal zum Milchschnitte selber machen, den Link findest du hier

Die Anleitung für Kinder Schokobons selber machen findest du ebenfalls auf dem Kanal, hier der Link

Die Hersteller werden ihre Rezepte sicher nicht verraten. Aber vielleicht findest Du sonstige Rezepte auf http://www.chefkoch.de

Ich kann mir nicht vorstellen, das es klappt.

Nein. Kannst du so nicht nachmachen. Aber mach mit Cornflakes Schokocrossies oder schmelze Schokolade und mache unter Zugabe von ganzen oder gehackten Nüssen Schoko-Nussriegel draus. Diese weiße Industriemasse bei den Kinderriegeln solltest du auch nicht nachmachen.

Was möchtest Du wissen?