Kann man süchtig nach Salat werden?

5 Antworten

Man kann nach allem süchtig werden, was man mag. Egal, ob stoffliche Dinge oder andere- das Gehirn macht das: etwas tun oder konsumiernen, daraus Glücksgefühle, deshalb Glückshormone...und später möchte man das wiederholen- wie ging das noch gleich?- Ah, es war der Salat- her damit!!! (Aber Salatsucht fände ich jetzt nicht wirklich dramatisch ;-))

Ja, kann man, wenn man zum zubereiten fertige Produkte, wie Tütchensoßen verwendet, diese enthalten Substanzen, die dafür sorgen sollen, dass wir mehr wollen- warum?

weil es den Umsatz steigert. gesund ist das allerdings nicht

Mein Rat: verwendet keine Fertigprodukte die Glutamat oder ähnliches und chemische Substanzen jeglicher Art in der Zutatenliste haben, am besten immer selbst würzen

ja grins wenn es schmeckt warum nicht ist doch gesund..........

Süchtig nach essen und Süßigkeiten. Was kann ich tun?

Ich war früher Magersüchtig und jetzt bin süchtig nach essen Süßigkeiten usw und werde immer dicker . Habe laut BMI 6 Kilo Übergewicht

...zur Frage

Nur von verschiedenen Salaten ernähren = Gesund?

Hallo

Ich liebe Salate, egal ob Gurkensalat, Bauernsalat, Hawaiisalat, Cesarsalat, Griechischer Salat, Bohnensalat und all sowas mit verschiedenen Dressings wie Joghurt, Öl, Essig, Balsamico, French, Senf usw. und ich könnte mich einfach ausschließlich davon Ernähren.

Jetzt meine Frage: Wie gesund oder ungesund wäre das? Ich meine ok einseitige Ernährung aber bei den ganzen verschiedenen Salatvariationen die es gibt, sollte ich noch alle Nährstoffe bekommen oder? Fleisch esse ich eh nicht, bin seit Jahren Vegetarier.Grade im Sommer mag ich fast nur Salat essen weil es einfach so gut zum Sommer passt.

Was hält ihr von dieser Ernährungsform als "Salatianer" ?

...zur Frage

Original Wurstsalat - wie wird der gewürzt?

Wie würzt man eigentlich einen original Wurstsalat? Was gehört alles dazu?

...zur Frage

Auf was kann man alles süchtig sein?

Man kann nicht nur auf Alkohol und Nikotin süchtig sein. Auf was kann man noch so süchtig sein ? Nennt mal ein Paar Dinge auf die man noch süchtig sein kann !

...zur Frage

Hallo😊 passt das zusammen wenn ich sahne lache nudeln mache mit gurkensalat mit schmand oderwürde ein normaler Salat besser passen?

...zur Frage

wie lange muss wurstsalat im kühlschrank bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?