Kann man Suchtverhalten mit Hypnose bekämpfen?

6 Antworten

Hallo,

ja man kann praktisch jede Sucht mit Hypnose behandeln und das mit wirklich sehr guten Resultaten, wichtig ist jedoch dabei mit einem erfahrenen Therapeuten zu arbeiten. Die Hypnose erfährt in letzter Zeit recht großes Interesse und wie sprichwörtliche Pilze nach dem Regen entstehen Schulen die versprechen Hypnose in Wochenendseminaren zu erlernen. So auch haben wir immer mehr Menschen, die sich nach so einem Seminar Hypnosetherapeut nennen.

Hypnosetherapie braucht einen Schlüssel

Für den Hypnosetherapeuten liegt der Schlüssel für einen erfolgreichen Ausstieg aus einer Sucht prinzipiell in der Frage nach dem Davor – in der Erinnerung an ein Leben, das nicht von Sucht bestimmt war, die positiven Gefühle und Erlebnisse die nicht von Angst oder Selbstzweifel geprägt waren und im Unterbewusstsein abrufbereit gespeichert sind.

Eine Hypnosetherapie ist ein wunderbares therapeutisches Werkzeug zur Ich-Stärkung um verschiedene Suchtprobleme anzugehen. Durch die Aktivierung innerer Ressourcen kann ein neues Lebensgefühl geweckt und negative Verhaltensmuster und Ängste absorbiert werden. In jedem Menschen steckt die Energie, sein Leben in neue Bahnen zu lenken – man muss es nur wollen.

Folgende Methoden werden bei der Mentalkraft® Hypnosetherapie für Sucht-Betroffene angewendet = http://www.mentaltraining-hypnose.de/hypnose-therapie-frankfurt/hypnosetherapie-sucht.html

Hallo, sorry, ich bin kein ausgebildeter Mediziner, traue mir aber die ziemlich sichere Meinung zu, dass Suchtverhalten mit Hypnose nicht zu behaandeln ist! Hypnose beschäftigt sich immer mit im Unterbewußtsein begründeten Prozessen; das Suchtverhalten bzgl. Canabis, Nikotin, Alkohol pp. ist aber begründet auf biochemische und biophysikalische Prrozesse im Stoffwechsel des Menschen, zwar mit neurologischen, psychologischen und psychiatrischen Komplikationen und Nebenwirkungen pp., aber primär hat das mit dem Unterbewußtsein nicht zu tun! Alles Gute!

30

Bullshit, wenn man von Cannabis körperlich abhängig ist muss man davor Jahrzehnte chronischen Konsoms hinter sich haben... hauptsache du gibst deinen Senf zu einem Thema dazu, von dem du nicht die geringste Ahnung hast...

0
24
@Egorythmia

Hallo, ja ja, dass die übermäßige Einnahme von Suchtmitteln zu Rechthaberei und Arroganz führen kann, anlagen- und charakterabhängig, so, wie wir das hier offenbar sehr anschaulich beobachten können, war mir schon bekannt. Es scheint so, dass Sie eine zustimmende Antwort auf Ihre Frage erwartet haben. Deshalb versichere ich Ihnen, dass hypnotisierende Behaandlungen ein sehr bewährtes Mittel gegen Suchtverhalten sind, welches Sie unbedingt ausprobieren sollten. Alles Gute!

0

Emetophobie / Heilung durch Hypnose oder Klopftherapie

Mich würde interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen bei der Heilung von Emetophobie gemacht hat ?

...zur Frage

Gibt es eine gute Methode für Selbsthypnose?

Ich möchte mehr Motivation für die Schule haben... Habe alles andere getestet ich will hier nur antworten zur Hypnose was anderes nicht!

...zur Frage

Wie kann man als Asperger Autist selbstbewusster werden?

Hallo Ich bin Asperger Autist und habe wenig Freunde. Damit das ansprechen, reden, auf einen zugehen und so leichter wird, muss ich selbstbewusster werden. Damit kann ich auch erreichen, dass ich neue freunde finde. Aber wie kann man selbstbewusster werden? Es gibt auf Youtube viele videos, mit so entspannungen, träumen und selbsthypnosen. Aber hilft sowas? Oder kann man eine Therapie oder Hypnose von einem Experten machen lassen, wie man es aus dem tv kennt? MfG

...zur Frage

Wie kann man eine Hypnoseklinik in Berlin finden und hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich leide schon seid Jahren unter starken Ängsten und Zwängen. Mitlerweile verlasse ich seid Monaten das Haus nicht mehr alleine und esse auch kaum was wegen Erstickungsängsten. Ich war schon mehrmals in Kliniken und bin auch in Therapie. Nun habe ich gelesen das jemanden mit ähnlichen Problemen ein Aufenthalt in einer Hypnoseklinik sehr geholfen hat. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Wisst ihr wo ich mich da hinwenden muss um eine Klinik in Berlin zu finden? Und habt ihr vieleicht selbst sogar schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht? Würd mich über Antwort freuen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Hypnose Rückführung in ein früheres Leben gemacht?

Wer hat Erfahrung mit Hypnose Rückführung in ein früheres Leben gemacht?Funktioniert es wirklich und was kostet so etwas?Lohnt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?