Kann man Styropor im gelben Sack (grüner Punkt) entsorgen?

6 Antworten

hallo guten morgen also wir haben, als wir neue möbel und computer, musikanlagen kauften, dieses styrophor immer klein gemacht, also kleine teile daraus gemacht und dann in gelbe säcke (grüner punkt) gemacht. ich habe das aber nicht nur in den sack gemacht, sondern noch etwas anderer abfall für grünen punkt und auch je nach menge nicht jedes mal drei oder vier säcke hingestellt. es hat zwar etwas gedauert, aber ich wurde den ganzen müll los. probe es einmal so, nur man muß es halt zerkleinern, sonst nehmen die das nicht mit. vallilein

wenn`s nicht reinpaßt, einfach zerkleinern styropor lässt sich gut recykeln: als gemahlenes granulat wird es zur füllung von jahrmarkts-plüschfiguren verwendet.

Guten Morgen, ich du kannst es im gelben Sack entsorgen. Aber es kommt auch immer auf das Unternehmen oder auf den Landkreis an. Mache es aber erst klein damit alles reinpasst. Gruß Carmen

Was darf eigentlich wirklich in den gelben Sack

Gerade habe ich mir auf einer Info-Website über den "Gelben Sack" durchgelesen, was das wirklich hinein darf. Das liest sich ja, wie aus einem Schildbürger-Ratgeber:

Es dürfen also nur Verpackungen rein, und nur welche, die den grünen Punkt tragen. Und Styropor nur, wenn es Eierschachteln aus Styropor sind (habe ich noch NIE gesehen! Gibt es das wirklich?).

Jetzt mal ganz im Ernst:

Wenn man kleine Styroporteile (aus Innenverpackungen von Pakten), Styroporchips, kleine Plastikteile in den "Gelben Sack" tut, lässt die Müllabfuhr den "Gelben Sack" dann stehen?

Und was ist mit Folien jedweder Art? Darf man die hineintun? Oder auch nicht?

Denn: Ich habe überhaupt nichts, das tatsächlich in den "Gelben Sack" darf. Meine Eierschachteln sind aus Pappe, zufällig verwende ich auch nichts, was in Plastikbechern angeboten wird, und Metallverpackungen habe ich auch nicht.

Dafür aber eben immer mal wieder Styroporverpackungsteile, Folien, kleine Plastikteile.

Soll ich die jetzt in den "Gelben Sack" tun, oder nicht? Oder bleibt der dann stehen, wenn ich das reintue?

Das ist doch alles völlig wahnsinnig.

...zur Frage

Was kostet das Recyclen der unterschiedlichen Haushaltsabfälle?

Ich suche eine tabellarische Übersicht zu Recyclingkosten (Glas, Kunststoffabfälle, Haushaltsabfälle, industrielle Abfälle).

...zur Frage

Styropor zerkleinern

Ich möchte einen Styroporbehälter zerkleinern um ihn im gelben Sack zu entsorgen. Wie mach ich das am Besten ohne das meine Wohnung aussieht als ob es geschneit hätte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?