Kann man Strings in c++ nicht per '==' vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie "string" bei Dir definiert ist und ob diese Klasse(?) einen Operator == definiert.

Warum verwendest Du hier ein Template, wenn T ohnehin wegen des Vergleichs denselben Typ wie ~.strName haben muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarumGeld
22.06.2016, 20:38

Der T-Wert kann auch ein einfaches char-Symbol sein, welches auch nicht mehrfach vorkommen darf if (PlayerData == vecSpielerliste [i]. strName || vecSpielerliste[i].chSymbol) fragt schließlich auch ab ob der Wert gleich mit einem Symbol sein kann. Ist das eventuell das Problem, dass dort ein Wert der zur Laufzeit ein std::string ist (welche Klasse sollte ich sonst meinen ? Zitat: "und ob diese Klasse(?) einen Operator == definiert")  mit einem einzelnen char wert verglichen werden kann ? (Und anders herum)

0

Was spuckt der Debugger aus bzw. was für Exceptions erhältst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?