Kann man Stricknadeln mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

wohl eher nicht - zu Hause lassen sonst darfst du dir neue kaufen

Ich habe jetzt hier überall nach einer konkreten Aussage gesucht, leider nicht gefunden. Deshalb habe ich es einfach ausprobiert. Wegen der spitzen Gegenstände habe ich mich für Häkelnadeln entschieden, die aus Bambus und das war kein Problem. Ich hab das jetzt schon öfter gemacht und konnte mich wahre4der Flüge immer beschäftigen.

Nein, die wirst du nicht mitnehmen dürfen...aber weisst du was witzig ist? Als ich letztes Jahr von den USA nach Hause geflogen bin, hat man mir selbst meine Handcreme abgenommen. Im Duty free shop konnte man dann allerdings Schweizer Taschenmesser als Souvenier kaufen.

Hallo! Wer kennt sich aus. Soll ich lieber einen Thule-Fahrradträger oder einen von Uebler nehmen. Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Nebenhöhlenentzündung -wann kann man wieder in den Flieger steigen?

Hallo,

ich habe eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung. War am Samstag in der Notfallsprechstunde, da ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Nun bekomme ich Antibiotikum und muss Schmerztabletten nehmen. Letzte Woche war ich auch schon beim Hausarzt, allerdings wollten wir es über das Wochenende erst mal ohne Medikamente probieren, da ich in der 22. Woche schwanger bin.

Am Samstag geht unser Flug in den heiß ersehnten Sommerurlaub und ich habe Angst, dass ich noch nicht fliegen darf/kann.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange so eine Entzündung braucht, um komplett abzuklingen?

LG

...zur Frage

Tool mit nach israel nehmen?

Will mein Leatherman mit in den Urlaub nach Israel nehmen........ Hat jmd Erfahrung, kann das beim Zoll Probleme geben? ......natürlich nicht im Handgepäck.........

...zur Frage

Darf man die e-Zigarette mit in den Flieger nehmen?

Hallo Leute ich fliege heute nach Antalya/Türkei da stellt sich mir die Frage ob jemand versucht meine e-Zigarette einzukassieren Hatte jemand von euch schon Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Darf man Stricknadeln, im Handgepäck, mit ins Flugzeug nehmen?

Wollte eigentlich im Flugzeug stricken, bin aber unsicher ob das nun erlaubt ist oder nicht ':) Habe letztens gehört, dass es mit solchen Dingen sehr streng genommen wird am Flughafen . Habe vorher noch nie im Flugzeug gestrickt und weiß es deshalb nicht. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?