Kann man Straßen und autbahnen kaufen?

3 Antworten

Einige Straßen wirst Du sicher kaufen können. Allerdings bist Du nicht ganz frei dort zu tun und zu lassen was Du willst. Wenn Du Dir ein Grundstück kaufst, kannst Du ja auch nicht einfach ein rosa Hochhaus draufsetzen oder ein Atomkraftwerk.
Das gleiche gilt für die Straße, die ist dem Verkehr gewidmet und diese Widmung bleibt. Nachdem Du die Straße gekauft hast, bist Du für Instandhaltung, Sicherheit und so weiter verantwortlich. Sperren darfst Du sie nicht, selbst um eine Maut einzunehmen muss die Straße umgewidmet werden. Und natürlich gelten weiterhin die üblichen Verkehrsregeln. Selbst wenn Du ein Verkehrsschild aufstellen willst musst Du Dich vorher mit der Behörde absprechen.

Die Straßenverkehrsordnung gilt überall da, wo man hinkommt. Du müsstest deine Straßen also sperren, damit nur du drauf fahren kannst, dann könntest du ohne Führerschein drauf fahren. Ich glaube aber nicht, dass der Bund (Bundesstraße), das Land (Landstraße) oder die Gemeinde ihre Straßen hergibt! Da müßtest Du dir wohl erstmal n echt großes Grundstück kaufen, und Dir Deine eigene Straße bauen lassen. ;-)

Im Ausland ist das möglich, in Deutschland sind die Straßen (noch?) nicht privatisiert.

Wie kann man das Spiel Cluedo etwas "aufpeppen"?

Ich würde immer sogern mein Lieblingsspiel Cluedo spielen, aber meine familie mages nciht und deshlab ist es etwas schwierig sie dazu zu bewegen es mit mir zu spielen.

Kann man irgendwelche extra Regeln aufstellen oder sonstiges? Kennt ihr etwas, wie ich das Spiel interessanter gestalten könnte?

...zur Frage

Motorrad: Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn verzichten.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren usw... Könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das Gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Wer entscheidet über die geschwindigkeiten auf den straßen Innerorts und außerorts ?

Hallo Freunde,

ich war soeben auf der Autobahn und da kam ich auf eine Autobahn wo ich 600 km mit nur 60 kmh fahren durfte obwohl man da locker mal 150 fahren könnte weil es einfach eine gerade straße war ohne kurven.. 2 spurig war sie auch noch. Ich weis zufälligerweise wer für die Geschwindigkeiten für die straßen zuständig ist ? Ich stelle diese frage einfach aus reiner interesse.

beste grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Vignetten Pflicht?

Gilt auch in der Schweiz Vignetten Pflicht? Wenn ja nur für die Autobahn oder alle Straßen ? Muss da eig nur "kurz" durchfahren danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?