kann man Strass Steine auf T-shirts mit normalen Sekunden kleber aufkleben?

8 Antworten

Muss Deanna55 zustimmen: es lohnt sich in diesem Fall mit einem Spezialkleber zu arbeiten. Wäre Schade um die Steine, das Shirt und die Arbeit und Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Ich würde das auf keinen Fall tun, denn Sekundenkleber wird in der Regel hart.

Um Strass auf ein T-Shirt aufzukleben, kannst Du in jedem Bastelladen oder im Internet einen Schmucksteinkleber kaufen, der bei 30° in der Waschmaschine waschbar ist. Beim Waschen ist wichtig, keinen Weichspüler zu benutzen und T-Shirt auf die linke Seite kehren, dann halten die Steine.

Entweder du benutzt einen Strasskleber für Textil ,oder u kaufst Hotfix Strasssteine.Alternativ kannst du auch Strasssteine aufnähen.Sekundenkleber ist hierbei absolut nicht zu empfehlen.Schau mal unter : Bling-Discount.de oder einen der vielen anderen Strassanbieter im Netz rein

Ich habe mir einen Applikator gekauft der ist toll und die gehen beim waschen nicht ab,finde ich ganz toll

Wenn Du Sekundenkleber nimmst, werden Deine Strasssteine blind, da dieser Lösungsmittel enthält. Ich habe es ausprobiert und kann Dir nur sagen, Du wirst keine Freude daran haben. Außerdem wird Sekundenkleber hart und brüchig und macht Textilien unansehlich. Ich habe es auf Kunststoff ausprobiert und kann nur raten Strasssteinkleber zu verwenden, da dieser sehr haltbar ist, sich von Textilien nicht herunter wäscht und von Kunststoff auch beim Herunterfallen nicht abplatzt.. Viel Spass beim Basteln Deanna

Was möchtest Du wissen?