Kann man Stofftiere in der Waschmaschine waschen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ja, kannst sie waschen. Kann nur sein, daß dann die Farbe auf den Augen ausgewaschen werden.

Ja,Stofftiere kann man sehr gut in der Waschmaschine waschen.Bei 30°habe ich sie immer gewaschen und keines der Stofftiere wurde dadurch beschädigt,sondern bekam wieder die frische Farbe.

ja, waschgang für feinwäsche, da weden die teile nicht soooo oft gewendet beim waschen, 30 grad ist auch ok. erfahrungsgmäß. nicht-schleudern, sonst reissen die dinger auf, in eine kissenbezug geben, ist noch schonender.

Die meisten schon, normalerweise ist dies an einem kleinen angenähten Zettel angegeben.

Hhm... Also meine Mama hat meine Stofftiere früher auch ab und an in der Waschmaschine gewaschen. Heil sind sie noch. Wenn du auf Nummber sicher gehen willst, dann würde ich sie per Hand waschen.

gute halten es aus und haben sogar ein Zeichen mit Temperatur

wenn es draufsteht, ja! auf die waschtemperatur achten uhd freinwaschmittel verwenden. ältere tiere, wo nichts draufsteht von waschen, mit teppichschaum einsprühen und am nächsten tag absaugen. viel glück!

Ich wasche die Stofftiere meines Sohnes regelmäßig (30 Grad).

eigtl..kann man sie waschen normalerweisen henkt da auch ein zettel wieviel grad man se soll waschen ... !!

Die meisten sehen hinterher wieder gut aus..... aber leider nicht alle. L.G.

Ja, ganz bedenkenlos bei 30Grad.

das mache ich ständig

Was möchtest Du wissen?