Kann man Stockbrot im Ofen "vorbacken"

1 Antwort

Klar geht das, du könntest das ziemlich fertigbacken und die würden das dann eigentlich über dem Grill nur noch ein bisschen warm machen bzw. ankokeln lassen ;-)

Kleine Fliegen im Winter?

Hallo liebe Community :)

mich plagen seit einigen Wochen in meinem Schlafzimmer kleine Fliegen. Sie sind größer/dicker als Fruchtfliegen, aber aufjedenfall kleiner als Stubenfliegen. Wenn ich mich tagsüber im Zimmer aufhalte, kriege ich von ihnen auch nichts mit, erst abends, wenn ich noch am Laptop sitze & dieser die einzige Lichtquelle im Zimmer ist, kommen pro Abend 2-3 dieser Fliegen an und setzen sich auf den Bildschirm.. Jetzt würde mich mal interessieren was das für Fliegen sind und wo ihre Ursprungsquelle ist :D Hatte schon meine getrockneten Blumensträuße (stehen 3 Stk im Zimmer) im Verdacht, konnte bei ihrer Begutachtung aber weder eine dieser Fliegen, noch sonst irgendwas feststellen was darauf schließt, dass das die Brutstätte sein könnte. Topfpflanzen habe ich nicht, also können es auch keine dieser "Erdfliegen" sein. Hab mein Zimmer auch schon nach evtl im Müll liegenden Obst- oder Essensresten abgesucht, aber auch hier nichts gefunden. Da es Winter ist, glaube ich ehr nicht das sie von draußen ins Zimmer kommen, weil das Fenster eh nur ca 2 Stunden am Tag offen ist..

Hoffe hab meine Zimmerlage gut beschrieben & ihr könnt mir helfen diese elendigen Viecher loszuwerden :D

...zur Frage

Sachen die man im Schullandheim machen kann

Seawas ^^

Ja, also: Ich gehe mit meiner Klasse (8) ins Schullandheim in 2 Wochen. Mein Zimmer ist im Dachgeschoss - So jetzt die Fragen:

-Was kann man alles lustiges machen? -Wie kommt man vom Dachgeschoss (3tes Stockwerk) nach unten in der Nacht? -Was kann man bei einem Lagerfeuer alles machen ausser Stockbrot "grillen"?

...zur Frage

stockbrot ohne offenes feuer machen?

kann man stockbrot machen wenn man nur einen grill mit kohle hat und keine lagerfeuer oder so?

...zur Frage

Alternativen zu Stockbrot?

Stockbrot wird bei jedem Osterfeuer und vielen privaten Grillparties angeboten. Die Kinder suchen aber immer mal etwas Neues und haben oft Probleme, den Teig am Stock zu behalten. Kennt jemand Altenativen - grad jetzt zur beginnenden Grill- und Lagerfeuer-Saison?

...zur Frage

Würstchen am Lagerfeuer?

Hallo, meine beste Freundin, unsere Kumpels und ich wollen am Wochenende ein kleines Lagerfeuer in ihrem Garten machen. 1. Darf man das ? 2. Kann man Würstchen am Lagerfeuer machen und wenn wie ?

Was können wir noch alles machen ?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Stockbrot - kann man das vorbereiten u. stehen lassen?

Ich habe noch nie Stockbrot-Braten gemacht. Weiß nur in der Theorie wie es geht. Rezepte gibt es ja wie Sand am Meer. Aber kann man den Teig auch einen halben Tag vorher machen. Also vormittags vorbereiten und abends erst braten?

Oder soll ich doch lieber auf Fertigteig wie "knack und back" oder so ausweichen?

Wer hat Erfahrung, das würde mir echt weiterhelfen.

(es ist übrigens für einen Kindergeburtstag, erst gehen wir auf Schatzsuche und zum Abschluss gibts das Stockbrot. Ich habe nur keine Zeit das direkt vorher zu machen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?