Kann man sterben, wenn man nicht schläft?

3 Antworten

Schlafentzug ist definitiv tödlich und auch eine Foltermethode. Allerdings sind 3 Tage wach ungefährlich. Man muss dafür schon mehrere Wochen am Stück nicht schlafen. Ratten die nicht schlafen sterben z.B. nach 7 Tagen.

du kannst nicht wirklich sterben, weil irgendwann dein Körper ohne, dass du etwas machen kannst in einen schlafartigen Zustand kommt und dich sozusagen von innen her überwältigt, wirst du jedoch gewaltsam am Schlaf gehindert, kann das gefährlich werden, weil nur massive Gewalt den Körper hindert in den Schlaf zu fallen.

man stirbt nicht wegen drei tagen schlafentzug, aber es macht einen ziemlich kaputt^^ da muss man schon länger wach bleiben um zu sterben. Ich glaube der weltrekord ist 40 tage oder so.

ne nie im Leben. War doch im Fernsehen das bereits 48 Std psycholgische Folter dieser Art,wurde in Guantanamo angewendet, zu Schäden führt. Ich glaube nicht das ein Mensch nach 20 Tagen noch lebt,gechweige denn nach 40.

0
@MikeMikeMike

vll waren es stunden. nein, es waren stunden, du hast recht, sorry ><

0

Wenn man 4 Tage nicht schläft, und dann schläft, wie lange würde man schlafen?

Ein Mensch braucht ja immer 10 Stunden Schlaf zum ausschlafen. Aber sagen wir mal ein Mensch bleibt 4 Tage wach und schläft dann ein, braucht er dann trotzdem nur 10 Stunden oder mehr?

würde mich intressieren ;)

...zur Frage

Angst im Schlaf zu sterben?

Guten Abend,ich liege gerad in meinem Bett und habe Angst einzuschlafen, weil ich Angst davor habe im Schlaf zu sterben. Ich bin eigentlich kerngesund, habe aber nur eine Stoffwechselstörung (Morbus Meulengracht). Es ist sehr sche*sse weil ich schlafen will es aber nicht geht weil ich Angst hab im Schlaf zu sterben... Wie kann ich diese Angst wegbekommen?

...zur Frage

Tod im Schlaf durch Lungenembolie

Kann man im Schlaf sterben, wenn sich eine Thrombose löst?

...zur Frage

Kann man sterben wenn man die Pizza im Ofen vergisst?

Wenn man die Pizza im Ofen vergisst Nachts, man neben der Küche schläft alle Fenster sind unten. Ist die Chance hoch das man im Schlaf sterben wird? Oder wacht man davor auf?

...zur Frage

Kann man im Schlaf sterben? a

Hi Leute Ich wollte fragen ob man als jüngerer mensch im Schlaf sterben kann Bin 16 jahre alt und wollte es auch bei 4 jährigen und bei alten menschen fragen ob man im schlaf sterben kann bitte zu jedem alter was ich gesagt hab antworten

...zur Frage

Wie Sterben leute im Schlaf?

Guten Abend.

(Diese frage ist jetzt nicht dazu da, um im schlaf zu sterben, sondernd eine frage die mich öfters beschäftigt.)

Oft sagt mann so schön "Er/sie konnte einschlafen" dass heisst, diese Person strab im schlaf.

Was passiert dann? Haben diese Leute dann Schmerzen? Was passiert im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?