Kann man sterben wenn einem in den kleinen Zeh geschossen wird?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An den Primärfolgen: nein, im kleinen Zeh sind keine wichtigen venen oder gefäße, es handelt es sich um kein Lebensnotwendiges Organ (logisch :D). Theoretisch könnte man an dem Schock sterben, ist aber eher unwahrscheinlich. Gefährlicher wird aber wahrscheinlich eher die Gefahr einer Infektion, die zu einer lebensgefährlichen Sepsis führen könnte.
Angenommen du wärest ein Jäger, alleine und abgeschnitten unterwegs, könnte ein schuss in den Fuß, durch infektion potentiel lebensbedrohlich verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Verletzung zu einer Blutvergiftung führt und die nicht behandelt wird ja. Oder wenn das Projektil vergiftet war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du mit nem Gifpfeil getroffen wirst. Oder: Wenn das Projektil so schnell ist, daß dir die Schockwelle das Nervensystem stark genug beschädigt. Wäre dann allerdings ein Vielfaches der Schallgeschwindigkeit notwendig und selbst dann ist nicht klar, aber der Schadenimpuls zu weit von den wichtigen Bereichen entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht. Höchstens an Verblutung oder Blutvergiftung. Ausprobieren rate ich dir NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Infomercial
18.06.2016, 00:06

Ich will nicht unhöflich sein, aber das Prinzip dieser Seite ist, daß Leute Fragen stellen, auf die sie die Antwort selbst nicht wissen. Dann zzu antworten "ich weiß es nicht" ist so sinnvoll, wie einen Eimer Wasser in einen See zu kippen.

0
Kommentar von Hoppeltoppeltz
18.06.2016, 00:08

Dann denk dir den ersten Satz einfach weg

0

Man kann vor Schmerz einen Schock erleiden, der auch zum Tod führen kann. Bei nicht ausreichender Behandlung kann es zu komplikationen wie Entzündung oder Blutvergiftung kommen, die dann teils lebendsbedrohlich werden können. allerdings ist auch mit Infektionen wie Tetanus oder Polio nicht zu spaßen, wenn man nicht geimpft wurde.

Meine Frage an dich ist aber eigentlich, wie kommst du auf diese Frage?

Wenn es wirklich ernsthafte gründe gibt, begib dich oder denjenigen bitte sofort in ärztliche obhut und Entsorge die Waffe ordnungsgemäß bei der Polizei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt aufs Kaliber an...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnyDislike
18.06.2016, 00:03

Krieg mich nicht mehr ein xD

0
Kommentar von Shalidor
18.06.2016, 00:08

Das hat mich jetzt auch zerstört XD

0
Kommentar von Lalala1718
18.06.2016, 00:27

Das ist geil 😂

0

Ja kannst du ruf schnell einen Krankenwagen bevor es zu spät ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns sich entzündet und nicht behandelt wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussichtlich an der Wunde nicht, aber an der Dummheit schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?