Kann man Steam gleichzeitig auf Festplatte C UND auf USB-Festplatte (K) laufen lassen?

1 Antwort

In den Einstellungen kannst du unter dem Punkt Downloads den/die Steam-Bibliothensordner festlegen. Normalerweise sollte es dabei egal sein, ob die Festplatte über USB angeschlossen oder im Gehäuse verbaut ist.

Steam braucht dabei nur einmal installiert sein.

4

Danke. Das klappt ja auch bei allen Games und Dateien. Nur die FSX-Zusatzdateien werden auf C in Staem installiert. Seltsam.

0
11
@Luckyoldman

hast du bei der Installation vielleicht nicht den Pfad zui deiner gewünschten Bibliothek geändert? Oder befinden sie sicg gar nicht im Steam-rdner?

0

Steam startet keine Games auf externe Festplatte (USB 3.0)

Hab mir heute mal den Steamordner auf meine externe Festplatte gezogen und hab dann Steam normal gestartet. Lief alles super Steam hat sich neu installiert und lief wie gewohnt aber als ich dann ein Game starten wollte ging es nicht, es will zwar aber bleibt letztendlich bei "(Game) wird gestartet..." Hab dann Steam checken lassen ob eine Datei fehlerhaft ist aber es hat sich nichts rausgestellt. Die Festplatte ist USB 3.0 also ich denke an der Geschwindigkeit liegt es nicht. Weiß nicht was ich noch machen könnte...

Als meine Frage: Wie bringe ich die Games zum laufen ohne den Ordner wieder zurück verschieben zu müssen?

Bedanke mich schon mal für Antworten

MfG Tim :D

...zur Frage

Steam spiele auf usb stick (2.Festplatte) installieren

Ich habe so einen usb Stick von hama und der wird beim pc als festplatte erkannt , da dachte ich mir könnte ich , weil meine festplatte schon so voll ist die benutzen für steam spiele , nur wie kriege ich das hin dass die spiele auf den usb stick installiert werden?

...zur Frage

Steam - Spieldateien auf USB-Stick speichern?

Wenn ich die Spieldateien von einem Spiel aus meiner Steam-Bibliothek sichern will, kann ich das auch auf einem USB sichern? Oder geht das nur auf einer externen Festplatte?

...zur Frage

Kann man GTA 5 über USB Stick oder Festplatte auf einen anderen Computer ziehen und da spielen (Steam Version)?

Hi! Mein Freund hat sich bei Steam GTA 5 gekauft und muss es nun runterladen. Da seine Leitung sehr bescheiden ist (ca 300kb/s) hab ich ihm vorgeschlagen, meinen GTA Ordner (Auch Steam Version) auf meine externe Festplatte zu ziehen und ihm zu geben. Funktioniert das?

...zur Frage

GTA V offline spielen geht nicht (Steam)?

Ich möchte die steam Version von gta V offline spielen, weil ich momentan mit usb 3.0 und 2,4 ghz wlan Schwierigkeiten habe. Wenn ich steam Starte und „Offlinemodus“ wähle funktioniert alles-wenn ich dann auf GTA V spielen drücke öffnet sich ein Social Club Fenster, wo ich ebenfalls „Offlinemodus“ auswähle - dann lädt das ganz kurz und das nicht sagt das Fenster: Zugriff auf Rockstar-Server nciht möglich. Die Aktivierung von GTA V braucht... etc. - auch bei erneut versuchen öffnet sich diese Seite Bzw schließt sich das Fenster und es passiert nichts. Kann es daran liegen, dass ich die steam Library auf einer externen Festplatte hab?

...zur Frage

Muss Spiele auf Externer Festplatte immer neu Installieren?

Ich habe mir eine Festplatte gekauft die man mit usb kabel an pc anschließen kann und zwei spiele von meiner hauptfestpllate (von steam)auf die neue gemacht da die alte fast voll war aber wenn ich jetzt die spiele starten will sagt steam mir das ich diese neu installieren muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?