Kann man statt einem Mehlsieb auch ein Teesieb verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das geht...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
16.12.2013, 16:32

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ja, das funktioniert, habe es gerade mit meinem kleinen Teesieb und 1teelöffel mehl ausprobiert es klappt, gibt superfeines mehl. hoffe, dass hilft dir weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jedes Sieb verwenden, das das Mehl siebt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
15.07.2013, 02:11

Genau! Sieb ist Sieb - wenn es nicht zu fein ist und Mehl sich durchsieben lässt - das merkst du ja dann beim Versuch - kannst du mit einem Teesieb auch Mehl sieben. Dabei wäre zu bemerken, dass die heutigen Mehle eigentlich - ich bin da zwar immer noch stur - nicht mehr gesiebt werden müssen, es sei denn für wirklich ganz feine Backwaren.

0

Ich denke das das zu fein ist und kein Mehl durchgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?